Seite 1 von 1

[fertig: 4.7L] Starten von normalen Wählverbindungen

Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 14:12
von Opilionn
Normalerweise braucht MWconn zwei serielle Ports: einen für die Kommunikation mit dem Gerät (Signalstärkeabfrage usw.) und einen für die Datenverbindung (meist in einer Wählverbindung verwendet).

In Einzelfällen ist nur ein Port vorhanden. MWconn muss dann diesen Port freigeben, bevor eine Verbindung aufgebaut wird. Versuchsweise kann das nun erreicht werden durch die Vorgabe des seriellen Ports in dieser Art: COM=;NONE (per MWconn.ini) oder durch den Eintrag ;COM bei CONFIG.exe/Gerät.
Falls ihr den Strichpunkt weglasst, unterbleibt die Kommunikation mit dem Gerät ganz, und MWconn baut einfach nur die Wählverbindung auf. Das ist sinnvoll für den Fall, dass man das Programm z.B. für den Start einer ISDN-Verbindung o.ä. einsetzen will.

In beiden Fällen können natürlich keine ausführlichen Daten (wie z.B. Betriebsart, Signalstärke) während der Verbindung angezeigt werden. Trotzdem übernimmt MWconn die Überwachung der Verbindung (Fehlererkennung, Verbindungsneuaufbau, Datenvolumen-Statistik usw.).

Hoffentlich läufts... ;-)