Option Icon 210

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
nholland
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Apr 2009, 09:31

Option Icon 210

Beitrag von nholland » Do 23. Apr 2009, 09:41

Hallo allerseits,

seit Kurzem habe ich hier zwei Datensticks vorliegen: Einen Huawei E160 ("o2 Surfstick" mit Laufzeitvertrag) und einen Option Icon 210 ("o2 Surfstick II" prepaid). Der Huawei E160 funktioniert auch absolut perfekt mit MWConn, der Option Icon 210 jedoch überhaupt nicht. Die Situation ist quasi, dass MWConn ihn nach Installation der Treiber usw. gar nicht erst erkennt.

Jetzt frage ich mich, wie schwer es wäre bzw. ob es überhaupt möglich wäre, auch diesen Stick von MWConn unterstützt zu kriegen. Ich bin selber von Beruf Softwareentwickler, habe zwar mit Datensticks und -karten dabei nichts zu tun, würde aber dennoch helfen und alles nötige tun, um den Icon 210 zum Laufen zu kriegen. Die Frage ist nur, wie man diese Sache am besten angeht. Ich hätte jetzt die mitgelieferte Verbindungssoftware des Sticks etwas genauer unter die Lupe genommen und geschaut, was die eigentlich macht um dann im Idealfall ein kleines Progrämmchen zu schreiben, welches praktisch das selbe tut - im Endeffekt wäre es aber natürlich wünschenswert, wenn der Stick direkt mit MWConn funktioniert und nicht nur mit irgendwelchem Gebastel von mir. Außerdem denke ich, dass MWConn technisch schon viel weiter ist und es wenig Sinn macht, wenn ich versuche, ganz von 0 anzufangen herauszufinden, wie ich mit diesem Stick umgehe.

Also ... irgendwelche Tipps / Ideen, was wir zwecks Unterstützung des Icon 210 tun können?

Grüße,
Nils

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Option Icon 210

Beitrag von Opilionn » Do 23. Apr 2009, 22:53

Hi Nils,

danke für die Info über den Stick. Ich kannte den 210 bisher nicht.
Wenn du selbst etwas entwickeln willst, mach ruhig, ist bestimmt keine Hexerei.