Aldi/Medion-zugang

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
djzottel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 11:43

Re: Aldi/Medion-zugang

Beitrag von djzottel » Mi 26. Aug 2009, 11:48

Moin,

hab mich gestern auch mal an der Aldi Tagesflat mit einem Vodafone UMTS-Stick an meinem Rechner versucht. Alles in Verbindung mit MWconn um den Softwarelock zu umgehen.

Eine Frage hätte ich allerdings:
Gibt es ne Möglichkeit mit MWconn die Dauer der gebuchten Flat abzufragen? Guthaben ist kein Problem, doch wenn ich *123# eingebe um zu erfahren, wie lange meine Tagesflat noch läuft bekomme ich die Nachricht, dass keine Option gebucht ist.
Da ich jedoch gerade online bin scheint wohl doch etwas gebucht zu sein...
(1,99 Euro wurden berechnet)

Gruß
Tobias

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Aldi/Medion-zugang

Beitrag von lagoon » Mi 26. Aug 2009, 13:30

Die Tagesflat sollte (wie es der Name sagt) bis zum Beginn des nächsten Kalendertages (00:00:00 Uhr) gültig sein. Nur bei VF WebSessions sind es IMO 24 Stunden ab Buchung, dort wird aber nach Ablauf erst die Buchungsseite erneut angezeigt, ehe ein weiterer Zeitraum beginnt.

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Aldi/Medion-zugang

Beitrag von Opilionn » Mi 26. Aug 2009, 15:07

Die *123# ist meines Wissens nur für die Abfrage des Status beim 30-Tage-Paket gedacht. Daher wohl auch keine Info zur Tagesflat.

Bei der Tages-Flat (eigentlich eher Tagespaket, weil ja auf 1 GB begrenzt) könnte es natürlich sein, dass die von Aldi beworbenen 24 Stunden immer um 0 Uhr beginnen. Ich hab das nicht geprüft. Weiß jemand Genaueres?
Falls dem wirklich so ist, würde ich empfehlen, bei "Verbindung vermeiden in der Zeit" (CONFIG.exe, Seite "Verbindung") den Zeitraum 23:55 bis 00:05 einzutragen. Dann rutscht man nicht aus Versehen in den neuen Abrechnungszeitraum rein, weil MWconn dann eine Sicherheitsabfrage auf den Bildschirm bringt.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Aldi/Medion-zugang

Beitrag von lagoon » Mi 26. Aug 2009, 16:32

Danke für den Hinweis! Habe nochmal genau nachgeschaut: es ist wohl bei AldiTalk eine 24-h-Flat, die ab 1 GB Volumen auf GPRS-Speed gedrosselt wird (also wirklich eine Flat) und sie gilt offenbar auch wirklich für 24 Stunden (unabhängig vom Kalendertag). Eine Abfragemöglichkeit, bis wann die 24 Stunden laufen, scheint aber nicht bekannt zu sein - man sollte sich den Zeitpunkt der ersten Einwahl notieren! Mehr siehe hier: http://www.teltarif.de/a/medion/24h-flatrate.html

djzottel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 11:43

Re: Aldi/Medion-zugang

Beitrag von djzottel » Mi 26. Aug 2009, 22:58

Das mit den 24 Std. kann ich bestätigen.
Hab mich irgendwann abends am Vortag das erste Mal angemeldet und dann am nächsten Morgen mit MWconn noch ein wenig rumgespielt.
Von den anfänglichen 10 Euro sind immer noch 8,01 Euro vorhanden. Daher also eine richtige 24 Stunden und nicht ein Tages Flat.

Gruß
Tobias

PS: Hab mal bei Medion angefragt. Evtl. gibe es ja nen anderen

Antworten