Autostart der Huawei Software verhindern!

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
Antworten
Cyber BSS

Autostart der Huawei Software verhindern!

Beitrag von Cyber BSS » Mi 23. Sep 2009, 10:33

Hallo,

so, ich habe mal wieder was rausgefunden, das die Huawei Software nicht mehr startet wenn ihr den Stick anschließt. Software muss aber installiert sein.

Bei Mobile Partner einfach die Datei "Mobile Partner.exe" umbenennen zb. " _obile Partner.exe"

Bei der T-Mobile Soft ist es das gleiche, hier heist die Datei "web'n'walk Manager.exe"

Software kann dann aber noch genutzt werden.

Wer sie trozdem nicht auf dem PC haben will, geht in das Installationsverzeichnis, und löscht dort aus dem Ordner Driver die driveruninstall.exe. Danach die Software über Systemsteuerung / Software löschen. Es sollte der Ordner Mobile Partner noch vorhanden sein, nach der Deinstallation. Jetzt einfach die Datei Sysconfig.dat vom Stick hinein kopieren. Fertig und freuen!!

Bei Mobile Connect ist es nicht so einfach, hier mal googlen nach Mobile Connect Branding frei machen.

Ich hoffe das es euch weiter hilft. Vorallen euch Nutzern von MWconn oder denen die andere Software nutzen!

viel spass

PS: Ich habe es nur unter Windos XP getestet!
Zuletzt geändert von Cyber BSS am Mi 23. Sep 2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

UMTS_gazer
Beiträge: 47
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:27

Re: Autostart der Huawei Software verhindern!

Beitrag von UMTS_gazer » Mi 23. Sep 2009, 10:52

Hallo,

das funktioniert natürlich. Beim Stecken des Sticks startet das Autorun des Stick-LWs und findet das angegebene Programm nicht (mehr).

Die elegantere und schnellere Lösung ist, mit TweakUI die Autorunfunktion des Sticks zu deaktivieren.

viele Grüße
Dieter

Cyber BSS

Re: Autostart der Huawei Software verhindern!

Beitrag von Cyber BSS » Mi 23. Sep 2009, 11:12

Hallo Dieter,

ich habe das Problem nicht bei Mobile Partner, das kommt nur bei Mobile Connect. Versuche mal in der Datei sysconfig.dat die einträge "Mobile Partner.exe" zulöschen.
Es sollte etwa so aussehen!

[Install]
DefDir=Mobile Partner
AppTitle=Mobile Partner
AppName=
Publisher=Huawei Technologies Co.,Ltd
URLInfoAbout=http://www.huawei.com
HelpLink=http://mobile.huawei.com

[DRIVER]
WLAN=0

[FinishPage]
run=
runtext=

[shortcut]
dest1=
name1=Mobile Partner
dest2=uninst.exe
name2=Uninstall
usermanual=User Manual
usermanualfile=

[regedit]
TCPWindowSize=
reboot=false

[customize]
operator=common
simtype=SIM/USIM
uimtype=UIM

[language]
name1=English

[System]
FileVersion=1
VVersion=100
RVersion=001
BuildVersion=002
DebugVersion=03
SPVersion=16
CustomizeVersion=03

[EHIDS_PRODUCT_VERSION]
COMMENT=
RUN_INSTALL_APP=no
RUN_CLIENT_APP=no
L_REG_PATH=SOFTWARE\Huawei technologies\Mobile Partner
APP_FILE_NAME=
APP_INSTALL_PATH=Mobile Partner
VALUE=11.002.03.16.03

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Autostart der Huawei Software verhindern!

Beitrag von lagoon » Mi 23. Sep 2009, 13:52

... und was spricht dafür, es so - kompliziert - zu machen? Die AT-Kommandos zur Deaktivierung des emulierten CD-LW sind einschlägig bekannt: http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawei+AT-commands :shock:

Cyber BSS

Re: Autostart der Huawei Software verhindern!

Beitrag von Cyber BSS » Mi 23. Sep 2009, 15:41

... und was spricht dafür, es so - kompliziert - zu machen?

Kompliziert ist das mit den AT- Kommandos und auch nicht immer sehr sinvoll!

Was machst du, wenn du an einen anderen PC mit deinem Huawei (ohne Speicherkarte) arbeiten willst, wo noch keine Treiber Installiert sind? Dumm aus der wäsche schaun? Da du ja nicht mehr auf das LW zugreifen kannst! Na da ist meine lösung aber weit aus besser, denn da kannst du wenigsten noch die Soft zugreifen die auf dem Stick ist und das ist der vorteil.
Ich brauche für meinen Tipp weniger als 10 sec. und ein normal PC Nutzer für deine AT....?

wirthl
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:49

Re: Autostart der Huawei Software verhindern!

Beitrag von wirthl » Mi 23. Sep 2009, 16:09

Cyber BSS hat geschrieben: Was machst du, wenn du an einen anderen PC mit deinem Huawei (ohne Speicherkarte) arbeiten willst, wo noch keine Treiber Installiert sind? Dumm aus der wäsche schaun?
Warum sollte er keine SD Karte haben ?
Cyber BSS hat geschrieben: Na da ist meine lösung aber weit aus besser, denn da kannst du wenigsten noch die Soft zugreifen die auf dem Stick ist und das ist der vorteil.
Selbst wenn er keine SD-Card hätte, könnte er natürlich per AT-Befehl problemlos auf das Flashlaufwerk zugreifen, wo ist das Problem ?
Cyber BSS hat geschrieben:Ich brauche für meinen Tipp weniger als 10 sec. und ein normal PC Nutzer für deine AT....?
AT-Befehl eingeben dauert auch nicht länger.

Cyber BSS

Re: Autostart der Huawei Software verhindern!

Beitrag von Cyber BSS » Mi 23. Sep 2009, 16:26

ist und war ja nur als Alternative gedacht und nicht mehr!Aber wenn ihr keine alternativer vorschläge akzeptiert, na da werde ich mich lieber wieder abmelden.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Autostart der Huawei Software verhindern!

Beitrag von lagoon » Mi 23. Sep 2009, 18:01

Hier kann jeder Vorschläge machen und wenn es als Alternative gemeint war -> OK ;)

Jeder hält was anderes für kompliziert. Ich jedenfalls spiele nicht die beleidigte Leberwurst ... :roll:

@wirthl: Ohne Treiber wird es wohl tatsächlich schwierig, das CD-LW per AT-Kommando wieder zu aktivieren. Die sollte amn schon auf der microSD dabei haben :idea:

Antworten