Seite 1 von 1

MWconn auf UMTS-Karte

Verfasst: Sa 26. Jul 2008, 22:57
von wiki_copy03
Ich habe den Sinn nicht verstanden warum Programm im Userprofil installiert wird, ich mußte das Programm dann manuel nach C:\Programme umziehen (da wo es hingehört)dann kann ich als admin und als normaler User auf die gleichen Daten zugreifen. Installiert man das Programm im Userprofil ist auch der Online Zählerstand jedesmal ein anderer.

Die beste Lösung wäre das Programm gleich auf der UMTS Karte zu installieren, der Vorteil wäre daß ich immer auf die gleichen Dateien zugreife, das ist besonders dann Interessant wenn man wie ich mehrere Thinkpads (3) hat auf denen jeweils mindestens ein Admin Login und ein normaler Arbeitslogin angelegt ist.

Auf meiner Huawei E870 sind ca. 27 MB Speicherplatz vorhanden die aber von T-Mobile vollgemüllt äähhh räusper vorbelegt sind wollte ich sagen.
Mit Bordmitteln lässt sich der Speicher aber nicht davon befreien, ich bin deshalb noch auf der Suche nach der ultimativen Holzhammer Methode um diesen Speicher zu löschen.

Verfasst: Sa 26. Jul 2008, 22:59
von wiki_copy04
wiki_copy03 hat geschrieben: Auf meiner Huawei E870 sind ca. 27 MB Speicherplatz vorhanden die aber von T-Mobile vollgemüllt äähhh räusper vorbelegt sind wollte ich sagen.
Problematik: Der Datenbereich ist Read-Only. Es gäbe eine Möglichkeit, das Programm über den Datenbereich des Modems zu starten, aber bei einem Update wird jedes mal ein neuer Flashvorgang von nöten.

Mit Bordmitteln lässt sich der Speicher aber nicht davon befreien, ich bin deshalb noch auf der Suche nach der ultimativen Holzhammer Methode um diesen Speicher zu löschen.
Die Möglickheit Existiert. Aber mit der Gefahr eines fehlerhaften Flashvorganges, welches das Modem funktionsunfähig machen kann. Im Bezug auf das Vorhergehende wird es nicht möglich seien,

Re: MWconn auf UMTS-Karte

Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 02:23
von Christo
Neuere USB-Modems haben z.T. Speicherkartenzusatz (z.B. Sierra Compass 885, Slot für bis 2GB) ... falls es generell um dieses Problem geht ...