Neue MWconn-Homepage

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Neue MWconn-Homepage

Beitrag von Hammergott » Do 4. Feb 2010, 20:48

Hallo Opilionn,

die neue Seite sieht richtig prima aus!!! :D Konnte bisher auch keinerlei Fehler (Darstellung, Verlinkung etc.) feststellen

unter Win 7 Ult., Firefox 3.6 und 1280x1024/1440x900! Wäre aber nicht eine andere Hintergrundfarbe als Weiß

etwas angenehmer für die Augen!? ;-)

Edit: Sorry für den Doppelpost, dachte der andere Post im anderen Thread wäre weg, wusste nicht das dort frei-

geschaltet wird/werden muss!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Neue MWconn-Homepage

Beitrag von Opilionn » Fr 5. Feb 2010, 12:48

Hammergott hat geschrieben:Edit: Sorry für den Doppelpost, dachte der andere Post im anderen Thread wäre weg, wusste nicht das dort frei-
geschaltet wird/werden muss!
Falls es beruhigt, das wusste ich selber nicht. Ich hatte das Unterforum zwar angelegt, mir war aber trotzdem nicht klar, dass es als moderiertes Forum eingestellt war. :-)
Hammergott hat geschrieben:Konnte bisher auch keinerlei Fehler (Darstellung, Verlinkung etc.) feststellen
unter Win 7 Ult., Firefox 3.6 und 1280x1024/1440x900! Wäre aber nicht eine andere Hintergrundfarbe als Weiß
etwas angenehmer für die Augen!? ;-)
Danke für die Tests! Aber ist der Hintergrund wirklich zu hell? Ich hab absichtlich nicht Weiß genommen, sondern RGB bfbfff, es sollte also eine bisschen dunkler als Weiß sein. Vielleicht ist es ja auch der leichte bläuliche Schimmer, der unangenehm kalt wirkt? Ich schau mir das nochmal an.

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Neue MWconn-Homepage

Beitrag von Hammergott » Fr 5. Feb 2010, 15:08

Hallo Markus,

stimmt, es ist kein reines Weiß, habe es in Tabs noch einmal verglichen und angesehen!

Es kam mir im vollem Fenster so vor, wie reines Weiß! Es ist aber nicht der bläuliche Schimmer/

kalte Wirkung, ich habe es mir auf 3 verschiedenen TFT's angeschaut und es kommt mir halt etwas

grell vor (Anmerkung: Ich bin allgemein kein Freund von weißen/sehr hellen Hintergründen!).

Mein Einlass stellt aber keine Kritik dar, sondern nur mein persönliches Empfinden! Ist selbstverständlich

deine HP und Entscheidung, du musst Sie in erster Linie mögen! ;) Es wäre vielleicht schön, wenn sich noch ein paar

mehr User zu der neuen HP äußern würden (sofern von dir gewünscht)!

Trotzdem alles in allem eine sehr schöne neue HP! :D

Edit: Je nach verwendeter "HP-Programmiersprache", ließe sich nicht eventuell passend zum Logo ein Farbverlauf

Rot>Blau oder umgekehrt als Hintergrund realisieren?!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Neue MWconn-Homepage

Beitrag von Opilionn » Fr 5. Feb 2010, 18:23

Hammergott hat geschrieben:Es wäre vielleicht schön, wenn sich noch ein paar
mehr User zu der neuen HP äußern würden (sofern von dir gewünscht)!
Trotzdem alles in allem eine sehr schöne neue HP! :D
Edit: Je nach verwendeter "HP-Programmiersprache", ließe sich nicht eventuell passend zum Logo ein Farbverlauf
Rot>Blau oder umgekehrt als Hintergrund realisieren?!
Aber klar ist das gewünscht! Da Seitengestaltung immer Geschmacksache ist, bin ich froh über andere Meinungen. :-)

Das mit dem Farbverlauf wär natürlich eine schöne Sache. Bin allerdings noch etwas skeptisch. Schon die neuen Logos brauchen im Vergleich zu den alten ein Mehrfaches an Platz. Die Seite soll halt auch per GPRS noch einigermaßen schnell aufrufbar sein. Ansonsten wär ich da flexibel, die Seite wurde mit KompoZer erstellt, im Prinzip kann man damit alles ändern...

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Neue MWconn-Homepage

Beitrag von Hammergott » Fr 5. Feb 2010, 21:03

Mal sehen ob noch weitere Meinungen von anderen Usern kommen

zur neuen Seite. Wie gesagt habe ich, gerade in Bezug auf Hintergrund, auch rein

meinen eigenen Geschmack wiedergegeben! ;)

Also auf Ihr User des MWconn-Forums, sagt mal eure Meinung, (Kritik), Lob, Bugs

Verbesserungen etc. zur neuen MWconn-Homepage :!:

Neue MWconn-Homepage Englisch

Neue MWconn-Homepage Deutsch

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Neue MWconn-Homepage

Beitrag von Hammergott » So 7. Feb 2010, 04:09

Hallo Markus,

mir ist gerade noch etwas aufgefallen, in sofern der Betatest der neuen HP schon beendet ist

musst du noch die neue Web-Adresse im MWconn-Programm selber ändern! ;) In der 5.5H

steht noch die alte .com-Adresse!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Neue MWconn-Homepage

Beitrag von Opilionn » So 7. Feb 2010, 16:50

Du meinst die im normalen Programmfenster? Hmmm.. stimmt, ok, werd ich machen. :-)
Obwohl grundsätzlich ja beide Domains funktionieren, letztlich landet man nun aber immer auf der .net

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Neue MWconn-Homepage

Beitrag von Hammergott » Mo 8. Feb 2010, 00:18

Ja, das meinte ich! Ich hatte nicht ausprobiert ob/das du einen Redirector auf die neue HP gesetzt hast.

Ging davon aus, das du eventuell aus Kostengründen die alte Domain wieder abgeben wolltest! ;)

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Neue MWconn-Homepage

Beitrag von Opilionn » Di 9. Feb 2010, 22:35

Hammergott hat geschrieben:Ging davon aus, das du eventuell aus Kostengründen die alte Domain wieder abgeben wolltest! ;)
Ja, hatte ich überlegt. Aber wenns blöd läuft, übernimmt jemand anders die Domain. Die MWconn-Interessenten landen dann auf einer fremden Seite und wundern sich.
Opilionn hat geschrieben:Ich hab absichtlich nicht Weiß genommen, sondern RGB bfbfff, es sollte also eine bisschen dunkler als Weiß sein.
Da hab ich wohl Blödsinn erzählt. Als "bfbfff" werden die Menüpunkte eingefärbt, wenn du mit der Maus drüberfährst. Der Hintergrund war "efefff", also wirklich recht hell. Ich hab ihn jetzt auf "dfdfff" geändert. Hoffe, das ist nun etwas besser...

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Neue MWconn-Homepage

Beitrag von Hammergott » Mi 10. Feb 2010, 14:06

Hallo Markus,

stimmt, nicht das MWconn nachher mit irgendwelchen Schadsoftware-Seiten in Verbindung gebracht

wird (wie damals xp-AntiSpy, bei ähnlichen Domains)! Könnte über kurz oder lang dem Image schaden! ;)

Die HP sieht für mein dafürhalten viel angenehmer aus jetzt :D :mrgreen: , finde es aber sehr schade

das sich NIEMAND sonst mal zur neuen HP geäußert :!: :evil:

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Antworten