Ein paar SMS Features

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
Antworten
mose
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:35

Ein paar SMS Features

Beitrag von mose » Sa 12. Jun 2010, 18:03

Hi, ich hab da noch ein paar Probleme bzw. Feature Wünsche ;)

"Wiederholtes Senden identischer SMS verhindert." => Kann man zwar umgehen, aber das kostet Zeit und ist Quatsch. Kann man das ganze nicht z. B. per config-Variable deaktivieren? (WICHTIG!)

Wenn eine SMS fehlerhaft ist, sprich er sie nicht verschicken konnte. Könnte man die dann in einen Ordner ala sms_err verschieben?

in der sms.txt wird ja mitgeloggt, wär doch praktisch wenn man dort den Dateinamen jeder sms sieht. Dann sieht man gleich das "problemkind" ;)

soo, zu guter letzt: Wie wärs mit ü 160 Zeichen SMS ;)

Ich danke im Vorraus

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Ein paar SMS Features

Beitrag von Opilionn » So 13. Jun 2010, 10:52

Hallo, danke für die Anregungen!
Bevor ich den Aufwand für die Details prüfe, eine neugierige Frage...
In welchem Fällen ist es sinnvoll, innerhalb einer Minute eine inhaltsgleiche SMS an denselben Empfänger zu senden?

Schöne Grüße
Opilionn

mose
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:35

Re: Ein paar SMS Features

Beitrag von mose » So 13. Jun 2010, 12:14

Opilionn hat geschrieben:Hallo, danke für die Anregungen!
Bevor ich den Aufwand für die Details prüfe, eine neugierige Frage...
In welchem Fällen ist es sinnvoll, innerhalb einer Minute eine inhaltsgleiche SMS an denselben Empfänger zu senden?
Die Meldung ist einfach beim Testen vom Massenversand sowas von unpraktisch. Verlängert den Versand nur um ca Faktor 10

mose
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:35

Re: Ein paar SMS Features

Beitrag von mose » Do 17. Jun 2010, 18:47

SEHR wichtig wäre mir, wenn fehlerhafte SMS einfach in nen anderen Ordner verschieben könnte. So dass z. B. nach 3 Versuchen die SMS in sms_err kommt.

Bisher schau ich halt per Script immer nach, welche Datei älter als 5 Minuten ist... ahh du bist so eine...auftrag resetten

Und dieser Fall tritt eben auch ein, wenn viele SMS in dem sms_send Ordner liegen, sprich gar keine SMS Fehlerhaft ist, sondern er einfach nicht hinterherkommt!

Könntest du da was gaaaaaaaaaaaaaaaanz fix lösen? Wäre dringend :)

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Ein paar SMS Features

Beitrag von lagoon » Fr 18. Jun 2010, 09:18

... und bitte sagen nicht vergessen! ;)

mose
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:35

Re: Ein paar SMS Features

Beitrag von mose » Fr 18. Jun 2010, 17:37

lagoon hat geschrieben:... und bitte sagen nicht vergessen! ;)
natürlich, sorry, du hast recht ;)

bitte

ahjo, die Zeit zwischen dem Versand der SMS. Ist die Programmbedingt, oder wovon hängt diese ab? Kann man eingehende SMS zuerst abhandeln und dann die zu Verschickenden versenden?

thx

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Ein paar SMS Features

Beitrag von Opilionn » Sa 19. Jun 2010, 23:37

mose hat geschrieben:bitte
ahjo, die Zeit zwischen dem Versand der SMS. Ist die Programmbedingt, oder wovon hängt diese ab? Kann man eingehende SMS zuerst abhandeln und dann die zu Verschickenden versenden?
Nicht übertreiben mit der Förmlichkeit. ;-)

Die Zeit zwischen den SMS ist wohl nicht nur programmbedingt. Aber ich meine, das Programm prüft nur in bestimmten Intervallen, ob eine neue SMS-Datei da ist. Das lässt sich sicher irgendwie ändern, so dass die SMS schneller rausgehen. Muss mir das mal anschauen. Auch die Geschichte mit den Lang-SMS. Hoffe, ich finde alle Infos dazu noch, hatte mir damals die Links gespeichert.
Denke im Moment an eine billige Lösung, bei der du MWconn anweisen kannst, das Lang-SMS-Flag zu setzen, aber die lange SMS vorher selber portionierst.
Ist aber noch nicht ganz ausgereift. :-)

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Ein paar SMS Features

Beitrag von hErMeS » So 20. Jun 2010, 23:13

http://en.wikipedia.org/wiki/Concatenated_SMS
Hier nochmal das wichtigste beim gesplitteten Versand

Antworten