APN bei Bild Mobil

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
Antworten
az2111
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:53

APN bei Bild Mobil

Beitrag von az2111 » Mi 25. Aug 2010, 09:32

Hallo,

ich habe folgende Unstimmtigkeit entdeckt und zwar wenn man bei der CONFIG BildMobil(ohne Stick) auswählt wird als APN access.vodafone.de ausgewählt. Doch um die 30 min, 90 min oder 7 Tagesflatrate von Bild buchen zu können muss folgende APN eingegeben werden: event.vodafone.de

Meine Anregung, vll könnte man die CONFIG so einstelle, dass sich gleich event.vodafone.de unter dem Reiter Netz -> APN einträgt und dies nicht von Hand erledigt werden muss.


Mit freundlichen Grüßen
az2111

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: APN bei Bild Mobil

Beitrag von lagoon » Mi 25. Aug 2010, 10:33

Du könntest es selbst im Wiki ändern ;) aber Vorsicht! Es geht wohl um die Unterscheidung zwischen BILDmobil-Handytarif und BILDmobil-Datentarif; IMO ist das strikt getrennt, weshalb einmal der Zusatz "Stick" dabei steht (sollte vielleicht in "Datentarif" geändert werden, da es den auch als SIMonly gibt). Wer den Handytarif hat, kann die "WebSessions" gar nicht auswählen! Du müsstest also immer mit "Stick" bzw. neu "Datentarif" wählen, wenn automatisch die richtige APN-Einstellung übernommen werden soll :o

OK - habe das mal so gemacht ... :mrgreen:

az2111
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:53

Re: APN bei Bild Mobil

Beitrag von az2111 » Do 26. Aug 2010, 10:38

Ich hab die Änderung in Wiki jetzt gelesen und bin der Meinung, dass man es jetzt besser versteht.
Ich dachte ich muss BildMobil (ohne Surfstick) auswählen, weil ich mir nur die onlySim geholt habe und dachte, das andere müsste man wählen wenn man sich den kompletten BidlMobil Stick gekauft hat.
Wird dass jetzt auch in der neuen Programm Version so aufgenommen? oder bleibt die so? Oder was passiert jetzt?

Gruß
az2111

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: APN bei Bild Mobil

Beitrag von lagoon » Do 26. Aug 2010, 11:19

Das wird sicher zukünfig so in die automatische Konfiguration übernommen. Wenn Du die Daten neu lädst (Konfig -> Global), sollte das dann auch so angezeigt werden. Das braucht aber immer etwas Zeit - also Geduld! :mrgreen:

az2111
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:53

Re: APN bei Bild Mobil

Beitrag von az2111 » Do 26. Aug 2010, 15:26

Danke für die schnelle Antwort und schnelle unkomplizierte Hilfe!

Eurer Programm ist einfach super!

Gruß
az2111

Antworten