Profile mit 1 Klick

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
Antworten
aristide11
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Sep 2010, 15:53

Profile mit 1 Klick

Beitrag von aristide11 » Mi 8. Sep 2010, 09:34

Ich jongliere mit 3 Sticks um 5 simcards herum. Um den Überblick zu behalten, muss ich jede benutzte Kombination mit 1 Klick öffnen können. Bislang benutze ich dafür die Methode der mehrfachen Programmordner, wo in der jeweiligen mwconn.ini die die Profilwerte abgespeichert sind.

Die Lösung mit Profile.exe wäre eleganter. Sie ist aber zu umständlich. Sie erfordert so viel zusätzliche vorausgehende Klicks auf Profile.exe, wie es Profile gibt. Und sie setzt eine dauernde Zugänglichkeit der Profile.exe in der ("umkämpften") Taskleiste voraus. Denn würde man eine Verknüpfung der Profile.exe ins Startmenü legen, dann müsste man nach jeder Weiterschaltung aufs nächste Profil auch noch das Startmenü erneut öffnen.

Wäre es nicht viel einfacher, man könnte sich zu jedem Profil 1 Verknüpfung anlegen, die die mwconn.exe UND die zugehörige xyz.ini aufruft, so wie es in der Familie der VNC Programme gebräuchlich ist? Also Verknüpfungsziele:
"%systemdrive%\programme\mwconn\mwconn.exe /ini=vodafone.ini"
"%systemdrive%\programme\mwconn\mwconn.exe /ini=tchibo.ini"
etc.

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Profile mit 1 Klick

Beitrag von Opilionn » Mi 22. Sep 2010, 23:29

Hi!
Interessanter Fall. Du könntest das mit kleinen Batch-Kommandos nach folgendem Muster erledigen; z.B.:
echo Vodafone.ini>profile.ini

Grüße Opilionn

Antworten