Daten für STC (KSA)

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
Antworten
UweDresden
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Sep 2010, 15:18

Daten für STC (KSA)

Beitrag von UweDresden » Do 9. Sep 2010, 15:33

Hallo,
seit heute habe ich einen UMTS- Stick, den es derzeit bei Vodafone unter der Bezeichnung K3765 für gerade mal 10€ gibt.
Das Gerät fünktioniert hier bei mir richtig gut und vor allem schnell. Wie schon in den einschlägigen Foren beschrieben, kann man diesen Stick auch mit anderen SIM- Karten außer der Vodafone- Karte betreiben, wenn man die Vodafone- Software gleich wieder deinstalliert und den Verbindungsaufbau mwconn überläßt.
Ich habe das mal mit simyo getestet-> funktioniert problemlos.
Nun aber zum eigentlichen Zweck dieses Beitrages: Ende September 2010 muß ich dienstlich nach Saudi- Arabien und möchte meine private SIM- Karte des dortigen Netzbetreibers STC (SAWA) zum Abrufen meiner Mails usw. nutzen.
Zu dieser Karte habe ich allerdings keine Informationen bezüglich APN und sonstiger Einstellungen, und wie zu befürchten, gibt es auch keinen Eintrag in der Konfigurationsliste von mwconn (Verständlich, denn wer fährt schon freiwillig in die Wüste :-) ).
Kann mir irgendjemand mit den Daten weiterhelfen?

Vielen Dank

Uwe

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Daten für STC (KSA)

Beitrag von lagoon » Do 9. Sep 2010, 17:21

Google ist Dein Freund - schau mal hier z.B.: http://androidforums.com/samsung-galaxy ... tings.html :o

Antworten