NetzClub werbefinanzierte InternetFlat und MWconn

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
Antworten
Trix
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:12
Kontaktdaten:

NetzClub werbefinanzierte InternetFlat und MWconn

Beitrag von Trix » Mi 17. Nov 2010, 12:42

Hallo

MWconn ist ein richtig geniales Programm! Danke :P

Ein kleines Problem hab ich aber noch, doch dazu muß ich etwas weiter hausholen.

Von NetzClub, einem Dienst von o2, Gibt es eine Werbefinanzierte HPDSA Internetflatrate. Das bedeutet man kann über HPDSA im Internet surfen und braucht dafür nichts (wirklich nichts) bezahlen. Die Flatrate ist Werbefinanziert ahnlich wie die Privaten Fersehsender. http://www.netzclub.net/

Ich mach das schon eine ganze Weile und es funktioniert problemlos und richtig gut.

Gehandhabt wird das Folgendermaßen:
Die Simkarte bekommt man nach der Anmeldung kostenlos zugeschickt, muß sie zuhause freischalten und hat schonmal 30 Tage Internet Flat.
Danach bekommt man von NetzClub in unregelmäßigen Abständen (maximal 30 im Monat) eine SMS mit einem Link in der SMS. Von diesen Links muß man einfach nur einen in 30 Tagen im Browser öffnen und man hat seine Internet Flat wieder um weitere 30 Tage verlängert.

Dies würde ich gerne automatisieren indem ich die Dateien im Ordner sms_in lese, nach links suche und diese dann im Browser minimiert öffne und nach z.B. 2min wieder schließe.

Das Problem ist jetzt, das beim Empfang einer SMS immer die Abfrage auftaucht ob ich den SMS-Manger öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit eingehende SMS im Hintergrund in den Ordner sms_in auszulesen. In der Hilfe und in der ini selber hab ich keinen Hiweis darauf gefunden.

Wenn es nicht gehen sollte, währe es vieleicht eine Anregung für eine weitere Option.
Möglicherweise könnte MWconn links in SMS auch gleich im Browswer öffnen und schließen lassen. Das ist aber nicht zwingend notwendig, das würde ich auch so hinbekommen, aber schön wärs schon. ;)

Das währe ein klasse Alternative zum Internet für Geld.

Gruß Steffen
http://kulknet.homeip.net/Steffen/index.html
WS2000 Sensoren, ELV Testempfänger,WS444PC, KS555, WSWin auf GENE4313 300 MHz 256MB Ram und viel VB6
Bild
(ohne VB6 hätte die Welt lauter Ecken und Kanten, mit ist sie schön rund)

dieselweasel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 12:49

Re: NetzClub werbefinanzierte InternetFlat und MWconn

Beitrag von dieselweasel » Do 18. Nov 2010, 09:50

Was mich etwas wundert: Es steht ja ausdrücklich dabei "Kostenfrei Handy-Internet-Surfen (kein Laptop-Surfen)", wie funktioniert das also?

Hier nochmal genauer (geht das also trotzdem mit einem Stick?):
Handy Internet Flat: Bei Registrierung für den NetzClub und Aktivierung der SIM Karte erhältst Du für 30 Tage die Handy Internet Flat gratis. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; NetzClub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Kosten für nationale Standard-SMS und Gespräche: 0,11 €/Minute bzw. SMS. SIM Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. Nach Ablauf der 30 Tage nutzt Du die Handy Internet Flat jeweils 1 Monat weiter kostenlos, wenn Du auf die Dir zugesandte Werbung reagiert hast. Im Falle nicht ausreichender Reaktion innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung der SIM Karte behält sich NetzClub eine Kündigung vor. Kündigung durch Kunden ist jederzeit möglich. Vertragspartner der NetzClub Tarife ist die Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG, deren allgemeine Geschäftsbedingungen hier eingesehen werden können.

Trix
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:12
Kontaktdaten:

Re: NetzClub werbefinanzierte InternetFlat und MWconn

Beitrag von Trix » Do 18. Nov 2010, 10:15

Hi

Ja genau, gelesen hab ich diese Beschränkungen in den AGB auch. 8-)

Aber bei mir steckt die Karte planmäßig in einem Huawei E160E HSDPA USB Stick und getestet hab ich die Karte auch in einem Huawei S4011 WebStick. Beide an meinem Laptop.
Ein Handy hat meine Karte noch nicht gesehen. :twisted:

Das geht schon mehrere Monate ohne Probleme, erst mit der Software von Medion und seit kurzem mit MWconn. Ich hab jetzt auch das Programm fertig was bei eingehender SMS, diese auf Links prüft und die dann im Explorer öffnet. Man kann dann auf der Seite von NetzClub schön sehen wie sich der Status der SMS von ungelesen auf angeschaut ändert. Nur die Abfrage von MWconn bei eingehender SMS stört noch.

Gedacht ist das bei mir für ein autakes Inselsystem das 24/7 laufen soll.

Gruß Steffen
WS2000 Sensoren, ELV Testempfänger,WS444PC, KS555, WSWin auf GENE4313 300 MHz 256MB Ram und viel VB6
Bild
(ohne VB6 hätte die Welt lauter Ecken und Kanten, mit ist sie schön rund)

musenbaron
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:05

Re: NetzClub werbefinanzierte InternetFlat und MWconn

Beitrag von musenbaron » Mi 24. Nov 2010, 19:11

Moin!
Ich habe auch eine NetzClub Karte. Leider kann ich die SMS, die ich erhalten habe nicht deuten:
<Lang> 0_1_105.html?src=0CAAABEFDF Dein netzclub Team
was habe ich falsch eingestellt?

Trix
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:12
Kontaktdaten:

Re: NetzClub werbefinanzierte InternetFlat und MWconn

Beitrag von Trix » Mi 24. Nov 2010, 23:14

Hi

Die SMS, die NetzClub versendet, ist meistens länger als 160 Zeichen und setzt sich somit aus mehreren SMS zusammen. Du mußt also den ersten Teil Deiner SMS suchen und diese dann zusammensetzen.

Für mich habe ich festgestellt das nicht unzweckmäßig ist, im Verzeichnis von MWconn einen Ordner anzulegen der "sms_in" heißt. Existiert soein Ordner im Verzeichnis von MWConn wird bei jeder eingehender SMS eine Kopie in diesen Ordner kopiert.

Die Historie deiner empfangenen SMS ist aber auch in der Datei sms.txt zu finden. Da sollten auch alle Teile Deine NetzClub SMS zu finden sein.

Das

Code: Alles auswählen

0_1_105.html?src=0CAAABEFDF
ist jedenfals nur der hintere Teil Deines Links. Beim Zusammensetzen darauf achten, daß an der Schnittstelle kein Leerzeichen eingefügt wird.

Gruß Steffen
WS2000 Sensoren, ELV Testempfänger,WS444PC, KS555, WSWin auf GENE4313 300 MHz 256MB Ram und viel VB6
Bild
(ohne VB6 hätte die Welt lauter Ecken und Kanten, mit ist sie schön rund)

Trix
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:12
Kontaktdaten:

Re: NetzClub werbefinanzierte InternetFlat und MWconn

Beitrag von Trix » Mi 24. Nov 2010, 23:56

Hi

Ich hab mal bei mir geschaut.

Dein Link sollte lauten:

Code: Alles auswählen

http://m.netzclub.net/0_0_1_105.html?src=0CAAABEFDF
Es kann jetzt natürlich sein, daß eine Milion Menschen den Link benutzen, aber hey das nützt nichts 8-) , das "?src=0CAAABEFDF" kodiert den Link auf Dich.

Gruß Steffen
WS2000 Sensoren, ELV Testempfänger,WS444PC, KS555, WSWin auf GENE4313 300 MHz 256MB Ram und viel VB6
Bild
(ohne VB6 hätte die Welt lauter Ecken und Kanten, mit ist sie schön rund)

Trix
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:12
Kontaktdaten:

Re: NetzClub werbefinanzierte InternetFlat und MWconn

Beitrag von Trix » Mo 29. Nov 2010, 07:45

Hi

Das Zusammenspiel von MWconn und der NetzClub.exe geht richtig gut. Man braucht sich um die Werbung nicht mehr kümmern. :P
Man kann sie aber im Nachhinein noch durchschauen. Die Links werden in einer extra Datei gesammelt.
Der sms_in Ordner ist nicht mehr zwingend nötig.

Zum Runterladen steht das hier:

http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... f24c6dcbfe

Gruß Steffen
WS2000 Sensoren, ELV Testempfänger,WS444PC, KS555, WSWin auf GENE4313 300 MHz 256MB Ram und viel VB6
Bild
(ohne VB6 hätte die Welt lauter Ecken und Kanten, mit ist sie schön rund)

Antworten