Dringend: Feature Request

Die Zukunft von MWconn: Vorschläge, Ankündigungen, Diskussionen...
Antworten
Thunichgud
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Nov 2010, 16:02

Dringend: Feature Request

Beitrag von Thunichgud » Do 2. Dez 2010, 15:23

Moin,
ich habe zwei wichtige Vorschläge für Weiterentwicklungen, die wahrscheinlich auch sehr einfach zu realisieren sind:

1. Im MWconn-Menü einen Switch einbauen, mit dem man die voreingestellte Countdown-Shutdown-Option im laufenden MWconn (und natürlich synchron in der Config) aktivieren bzw. deaktivieren kann. Hintergrund: Für lange nächtliche Downloads habe ich normalerweise in der Config die Countdown-Shutdown-Option (die ich übrigens ganz klasse finde) nach 15-minütiger Inaktivität eingeschaltet. Im normalen Tagesbetrieb stört diese Einstellung jedoch, wenn ich z.B. eMails schreibe, was leicht mal länger als 15 Min dauert. Währenddessen beendet sich dann MWconn wegen Inaktivität in der Netzverbindung. Derzeit muss ich mir =>vor !!<= dem Start von MWconn überlegen, ob ein längerer Download ansteht, oder nicht. Besser wäre es, wenn ich von Fall zu Fall die Option "on the fly" während des Surfens aktivieren oder deaktivieren könnte.

2. Bei automatischem Shutdown durch MWconn die "Abschieds-Fanfare" von Windows verhindern. Hintergrund: Mein Rechner steht quasi neben meinem Bett. Wenn nach Ende eines nächtlichen Downloads der Rechner automatisch heruntergefahren wird, dann ertönt lautstark diese Fanfare und ich stehe senkrecht im Bett. Ätzend !!! Zwar kann ich den Lautsprecher abstellen, aber daran muss man dann jedesmal auch wirklich denken, was in der Praxis nicht der Fall ist.

- Thunichgud -

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Dringend: Feature Request

Beitrag von Boy2006 » Di 6. Sep 2011, 23:04

Theoretisch könnte man ja mit den Taskplaner auch so machen das nach XY Uhr der Ton abgeschalten wird ?

mai77
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 02:44

Re: Dringend: Feature Request

Beitrag von mai77 » Mo 21. Nov 2011, 03:41

die lausige FANFARE sollte man sowieso abstellen, sie hat keinen Nutzen. damit ist dein Problem gelöst.

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Dringend: Feature Request

Beitrag von Boy2006 » Mo 21. Nov 2011, 11:13

Wie meinen ?

Antworten