MWpas (MWconn IPC-Interface für Pascal)

Forumsregeln
Um uns Moderatoren die Arbeit ein bisschen abzunehmen, gibt es in diesem Unterbereich gewisse, zusätzliche Regeln, die eingehalten werden müssen:
......
Fortsetzung in folgendem Thread: Regeln für diesen Forenbereich
Gesperrt
cware
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:42

MWpas (MWconn IPC-Interface für Pascal)

Beitrag von cware » Di 26. Aug 2008, 23:59

Nun, dann mache ich wohl mal den Anfang... :-)

Hier möchte ich also MWpas vorstellen.
Dabei handelt es sich um eine Portierung des MWconn IPC-Interfaces nach Pascal.
Das ganze wurde in Delphi (7) programmiert und wurde bisher auch nur mit Delphi (7) getestet.

Die aktuelle Version ist die 1.5.0c.
Die 2te und 3te Nummer gibt dabei an, bis zu welcher MWconn-Version die aktuelle Version mindestestens kompatibel ist. (Beispielsweise wäre die Version 1.10.0c kompatibel zu MWconn 10.0.)

Das IPC-Interface von MWconn basiert auf einer klar definierten Datenstruktur, die sich im Laufe der Zeit geändert hat und sicherlich auch weiterhin ändern wird (zur Zeit aktuell ist die Struktur-Version 3).
Um die Abwärtskompatibilität von MWpas zu sichern, wurde der Quelltext so organisiert, dass mit Hilfe von Compilerschaltern zwischen den verschiedenen Struktur-Versionen gewechselt werden kann.
Diese Compilerschalter finden sich in der Datei MWdefs.inc.
In den Dateien MWstruct(N).inc befinden sich die einzelnen Strukturen, wobei (N) die Struktur-Version darstellt.

Weitere Informationen, sowie Downloads, findet man auch auf meinen Seiten:
http://get.nhg.name/coltishware/download/mwpas (hier findet man die Downloads)
http://get.nhg.name/coltishware/projects/mwpas (hier findet man die Projektseite)

Viel Spaß damit... :-D


cheers...
Dateianhänge
mwpasp_1.5.0c.zip
Beispielprojekt für MWpas
(43.42 KiB) 763-mal heruntergeladen
mwpasu_1.5.0c.zip
Quelltext von MWpas
(11.45 KiB) 747-mal heruntergeladen

cware
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:42

Re: MWpas (MWconn IPC-Interface für Pascal)

Beitrag von cware » Mi 10. Dez 2008, 01:42

auch hier die freude Info, dass MWpas das erste google-Ergebnis zur Suche nach "MWpas" ist... :D
stärkster Konkurrent sind hier die "Mineral and Waste Planning Authorities"... :lol:


cheers...

Gesperrt