Ich habe einen T-Mobile Web'n'Walk Stick I ohne Sim und Netlock neu erstanden und nutze eine Fonic Karte. Beides wollte ich mir heute installieren, genau nach Anleitung.
Früher hatte ich einen Vodafone WebSessions Stick, mit dem alles genau nach MWCONN Anleitung funktioniert hat.
Der T-Mobile Stick lockt sich auf meinem LapTop nun immer als "W-LAN" ein, so dass ich beim anschließenden Einrichten der Internetverbindung über DFÜ nicht darauf zugreifen kann. Entsprechend dem Tipp hier aus dem Forum habe ich das Programm GT Connect runtergeladen und installiert. Damit kann ich mich dann auch bei Fonic einloggen.
Meine Frage: Mache ich etwas falsch? Oder benötige ich MWCONN für den T-Mobile Stick nicht, da er grundsätzlich funktioniert?
Generell noch zu MWCONN: Wo kann ich kontrollieren, wieviel ich für 1 Std. oder den ganzen Tag surfen bezahle. Bei Fonic gibt es das Angebot, der Tag für 2,50€, aber wo kann ich bei MWCONN kontrollieren, dass ich auch wirklich nur das bezahle? Wo kann ich da selektieren?
Für mich sind Internet Sticks noch unbekanntes Terrain, daher frage ich so genau nach.
beste Grüße,
Ferrarifan
web'n'walk Stick-nicht nutzbar mit MWCONN?! +Kostenkontrolle
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
Re: web'n'walk Stick-nicht nutzbar mit MWCONN?! +Kostenkontrolle
Hallo, habe es auf Grund eines Beitrags im MWCONN_Wiki hinbekommen.
Im letzten Beitrag dieses Thread ist es beschrieben.
http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f= ... rt=10#p556
Nicht vergessen, die "Drahtlose Netzwerkverbindung(n)", die Windows XP nach dem Wiedereinstecken des USB-UMTS-Sticks einrichtet, umbenennen in "Internet"
Zu deinem Problem Kostenkontrolle kann ich nichts sagen.
pemue
Im letzten Beitrag dieses Thread ist es beschrieben.
http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f= ... rt=10#p556
Nicht vergessen, die "Drahtlose Netzwerkverbindung(n)", die Windows XP nach dem Wiedereinstecken des USB-UMTS-Sticks einrichtet, umbenennen in "Internet"
Zu deinem Problem Kostenkontrolle kann ich nichts sagen.
pemue
Da musst Du bei FONIC die Abrechnung als Dayflat einrichten lassen - geht über die Hotline bzw. per Mail (hier kann es etwas dauern, bis diese Abrechnungsform greift). Dann wird aber dauerhaft so abgerechnet. Wenn Du es mal so, mal anders willst, musst Du am besten zwei SIMs haben oder mit entsprechendem Vorlauf die Umstellung einleiten (weiß allerdings nicht, wie oft FONIC das mitmacht).Ferrarifan hat geschrieben:Generell noch zu MWCONN: Wo kann ich kontrollieren, wieviel ich für 1 Std. oder den ganzen Tag surfen bezahle. Bei Fonic gibt es das Angebot, der Tag für 2,50€, aber wo kann ich bei MWCONN kontrollieren, dass ich auch wirklich nur das bezahle? Wo kann ich da selektieren?
Wenn Du mit dem WnW-Stick weiterhin (trotz des Tipps von pemue) nicht zurecht kommst, dann schildere mal genauer, was nicht geht.
-
Guten Tag zusammen,
vielen lieben Dank für Eure Antworten und damit verbundene Hilfestellung. Habe es soeben ausprobiert und es funktioniert.
Das mit der Kostenkontrolle werde ich dann über die Hotline so einrichten lassen, dann kann ich da auch sicher gehen, dass das alles so abgerechnet wird, wie ich das gerne hätte.
Also - herzlichen Dank noch mal!
Lg, Ferrarifan
vielen lieben Dank für Eure Antworten und damit verbundene Hilfestellung. Habe es soeben ausprobiert und es funktioniert.
Das mit der Kostenkontrolle werde ich dann über die Hotline so einrichten lassen, dann kann ich da auch sicher gehen, dass das alles so abgerechnet wird, wie ich das gerne hätte.
Also - herzlichen Dank noch mal!
Lg, Ferrarifan