Problem bei Vista mit E870

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Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
H_2_O
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Problem bei Vista mit E870

Beitrag von H_2_O » Do 1. Okt 2009, 09:41

Hallo!

Habe seit kurzer Zeit eine E870 Karte und das mobile Internet vom österreichischen Anbieter BOB.
Einrichten war soweit kein Problem, läuft Zuhause auch recht stabil (ohen aufhängen/einfrieren).
Jedoch das große Problem ist, dass ich den Laptop momentan im Zug nütze.
Verbinden anfangs kein Problem, jedoch nach ca. 20 min verliert die Karte das Signal und MWconn hängt sich auf bzw. friert ein und lässt sich nicht mehr beenden.
Muss es dann immer über den Task Manager beenden, jedoch muss da noch irgend ein Prozess im Hintergrund hängen da sich der Laptop dann beim herunterfahren ebenfals aufhängt.

Kurz zu meinen Daten:
Laptop: Lenovo t400
Betriebssystem: Vista Buisness
Karte: E870 (t-mobiel web´n walk IV)
T-Mobile Softwar+Treiber sind installiert
MWConn: Vers. 5.4

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich persönlich weiß mir keinen Rat mehr... :(

lagoon
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Re: Problem bei Vista mit E870

Beitrag von lagoon » Do 1. Okt 2009, 10:22

Tritt der Signalverlust immer an der selben Stelle auf? Fährst Du immer nur eine bestimmte Strecke oder passiert das unabhängig davon nach ca. 20 Minuten?

H_2_O
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Re: Problem bei Vista mit E870

Beitrag von H_2_O » Do 1. Okt 2009, 10:35

Ungefair immer an der selben Stelle, größtenteils zumindest.
Aber selbst wenn ich das Signal verliere wird sich das Programm doch nicht aufhängen oder?!?!?!?! :shock:

lagoon
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Re: Problem bei Vista mit E870

Beitrag von lagoon » Do 1. Okt 2009, 13:26

Na ja, theoretisch sollte sich das Programm nicht aufhängen. Da Du aber genau dieses Problem hast, versuche ich, dafür eine Ursache zu finden oder mindestens erstmal Anhaltspunkte. Ich würde jetzt versuchen, einen Signalausfall zu provozieren (ist allerdings nicht so ganz leicht, wenn man am festen Standort guten Empfang hat). Was auch weiterführen könnte ist, ein servilog zu aktivieren und es laufen zu lassen bis zum Hänger - vielleicht lassen die letzten Zeilen dann etwas erkennen ... :idea:

H_2_O
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Re: Problem bei Vista mit E870

Beitrag von H_2_O » Do 1. Okt 2009, 14:07

ähm, wenn du mir erklärst wie man das macht kann ich das gerne probieren... :oops:

lagoon
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Re: Problem bei Vista mit E870

Beitrag von lagoon » Do 1. Okt 2009, 15:08

Kein Problem: CONFIG.EXE starten -> Reiter "Protokoll" -> Häkchen bei "Serviceprotokoll ... aktivieren" setzen -> sevilog.txt wird ins Programmverzeichnis geschrieben. Diese Textdatei dann mal hier anhängen - vielleicht kommen wir so weiter.

H_2_O
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Re: Problem bei Vista mit E870

Beitrag von H_2_O » Do 1. Okt 2009, 17:19

verdammt, vorführefekt...
bis jetzt läuft es einwandfrei...

lagoon
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Re: Problem bei Vista mit E870

Beitrag von lagoon » Do 1. Okt 2009, 20:35

Dann warte eben - wenn es ein "rechter" Fehler ist, kommt er auch wieder ... ;)

H_2_O
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Re: Problem bei Vista mit E870

Beitrag von H_2_O » Fr 2. Okt 2009, 06:10

servilog_2009_10_01.txt
Servilog von Gestern
(286.11 KiB) 334-mal heruntergeladen
so das ist das Servilog von gestern, vielleicht sieht man ja etwas. werde heute nochmal schauen und mitloggen.
vielleicht läuft es ja mittlerweile, wäre mir eh lieber :)

lagoon
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Re: Problem bei Vista mit E870

Beitrag von lagoon » Fr 2. Okt 2009, 09:37

Beim schnellen Durchsehen habe ich keine Auffälligkeiten entdeckt. Gab es während des Loggens einen Abriss gefolgt vom Einfrieren - wann etwa? Da das Log zu lang wurde wäre es sinnvoll, das alte Log zu löschen bzw. umzubenennen und mal ab kurz vor dem obligatorischen Abrisspunkt (5 Minuten) mit dem Loggen zu beginnen und bis zum Einfrieren laufen zu lassen ...

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