Verbindungsfehler 623

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
kullerkeks
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:42

Verbindungsfehler 623

Beitrag von kullerkeks » So 3. Mai 2009, 18:23

Hallo,
ich bekomme immer den fehler 623. ich habe schon versucht den fehler so zu lösen wie in der anleitung beschrieben, aber mwconn_internet wird nicht bei den services aufgeführt.
mein problem besteht also weiterhin, dass er, wenn er zu connecten versucht, er mit dem verbindungsproblem 623 abbricht. ich weiß leider nicht mehr weiter.

ich benutze windows vista, habe mein hsdpa von t-mobile und benutze den stick novatel mc950d.

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von Opilionn » Mo 4. Mai 2009, 16:31

Hallo!

Du versuchst also, MWconn als Dienst starten zu lassen, weil du die Internetverbindung bereits bei PC-Start brauchst?
Klappt denn der normale Start von MWconn? Wird dann eine Verbindung aufgebaut?

So wie es scheint, findet Windows den Wählverbindungseintrag nicht:
"623 Cannot find the phone book entry." (http://support.microsoft.com/kb/824864/en-us)

Hast du MWconn mal als Administrator gestartet und versucht, diesen Eintrag anzulegen? ich weiß nicht, welche Version du im Moment verwendest, aber lad bitte zur Sicherheit die neueste von http://www.mwconn.com/beta.html runter.

Grüße Opilionn

kullerkeks
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:42

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von kullerkeks » Di 5. Mai 2009, 17:02

ich hab vllt ein bisschen blöd beschrieben, also nochmal:
ich starte meinen pc (vista32bit) ganz normal, starte dann selber die mwconn umts-exe. diese versucht dann sich mit dem internet zu verbinden, zeigt dann aber nur verbindungsfehler 623 an, d.h. mwconn meldet einen fehler.

ich hab versucht dieses problem zu lösen, und hab die mwconn-anleitung durchsucht und habe da einen lösungsvorschlag gefunden. dieser sieht folgendermaßen aus:

Verbindungsfehler 623.
Nicht selten tritt dieser Fehler auf, wenn Sie MWconn unter
Windows Vista als Service installiert haben. Falls dieser Service
unter einem Benutzer läuft, für den der Eintrag "Internet" bei den
Windows-Wählverbindungen fehlt, sollten Sie diesen Eintrag für den
betreffenden Benutzer ergänzen oder den Service unter dem
Benutzer laufen lassen, mit dem Sie MWconn ursprünglich
installiert haben.
So ändern Sie den Benutzer des Services: Start->Ausführen
"services.msc", Doppelklick auf MWconn_Internet, dann die
Registerkarte Anmelden wählen. Tragen Sie ihren Benutzernamen
und das Passwort bei "Dieses Konto" ein.

ich habe aber anscheinend mwconn nicht als service laufen, da ich keinen entsprechenden eintrag bei den services finde.
ich habe mwconn als administrator gestartet, aber es hat nichts gebracht. wie ich den eintrag selber anlege weiß ich leider nicht.
die nueeste version von mwconn benutze ich auch.

mfg kuller

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von Opilionn » Do 7. Mai 2009, 17:22

Ach soooo...

Um den Service anzulegen, muss CONFIG.exe als Administrator gestartet werden und dann auf der Registerkarte "Start/Ende" die gewünschte Funktion eingestellt und festgelegt werden. Dann sollte es aber gehen...

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von hErMeS » Do 7. Mai 2009, 17:52

welche netzwerkverbindungen werden bei dir angezeigt?

die fehlermeldung kommt bei der verwendung als normales programm?

kullerkeks
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:42

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von kullerkeks » Do 7. Mai 2009, 22:39

okay danke an auch, hat so wie beschrieben von opillion geklappt, der fehler kommt nicht mehr.

habe aber nun ein anderes problem. Wenn ich in config.exe nach netzen suche findet er auch nur die gprs netze von den anbietern(inklusive das von der tkom das ich nur benutzen kann), obwohl hier umts und hsdpa vefügbar ist (wurde schon mit nem anderen stick getestet).

wenn ich nun die gprsumts.exe starte oder die gprs.exe , findet er garkein netz mehr. ich weiß nicht woran es leigen kann.

vielen dank für eure hilfe, mfg kuller

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von hErMeS » Fr 8. Mai 2009, 23:03

hast du mal den stick testweise abgezogen und wieder drangesteckt, mit anschließendem start des programmes?

rushguise
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 23:10

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von rushguise » Fr 23. Okt 2009, 12:06

Hallo zusammen,

Daten:
Vista 32 Bit mit Aktuellen ServicePack
Firefox 3.5 (Aktuell)
MWconn in der aktuellen Version
Expresscard II Option Geo201
Aldi 30 Tage Internet Flat

ich habe auch den Verbindungsfehler 623.

Wenn ich MWconn als Admin starte, dann treten keine Fehler auf und ich komme ins Internet. Wenn ich aber über einen Standart Benutzer ins Internet gehen möchte, dann geht es nicht. Eigentlich wollte ich aus sicherheitstechnischen Gründen über einen Standartnutzer ins Internet gehen.

Ich stecke unter einem Standartnutzer die Expresscard rein und warte bis sie sich initialisiert hat. Anschließend starte ich MWconn Umts. Nun sucht MWconn das Netz und findet es auch. Wenn es gefunden ist, dann klicke ich auf verbinden. Nun erscheint der Verbindungsfehler 623. Eine internet Verbindung ist somit nicht möglich. Wenn ich es anschließend mit dem Admin Benutzer genauso machen, dann kann ich eine Verbindung zum Internet aufbauen.

Das mit dem Service.msc aus der Anleitung habe ich versucht, jedoch ist wie schon von einem anderen Nutzerbeschrieben kein mwconn_internet Eintrag vorhanden.

Mir scheint so als wären für die Standartnutzer nicht genügend rechte vorhanden um die Internetverbindung aufzubauen.

Hattet ihr schon einmal so ein Problem?

SG

Ronny

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von lagoon » Fr 23. Okt 2009, 16:56

Verbindungsfehler 623 im Klartext: Cannot find the phone book entry. Vielleicht hilft es, dem Benutzer Admin-Rechte für das MWconn-Verzeichnis einzuräumen?

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von hErMeS » Mo 26. Okt 2009, 22:07

Testet doch mal *99# als Rufnummer. Könnte seien dass zb unter *99**1# nichts der SIM-Karte bekannt ist.

Antworten