über VF K3565-Z Verbindung mit BASE herstellen

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
baschos

Re: über VF K3565-Z Verbindung mit BASE herstellen

Beitrag von baschos » So 22. Nov 2009, 23:17

wie ich schon schrieb: ich werde euch an meinen versuchen teilhaben lassen.

1. das servilog habe ich zwar gefunden und aktiviert. Dennoch weiss ich nicht, wo ich es finden kann zum anschauen.

2. Eben gerade ist es mir nach all den tagen gelungen, eine VERBINDUGN ERFOLGREICH HERZUSTELLEN :D - und zwar im netz von vodafone.
Ich werde mir genau meine einstellungen notieren und es mit anderen verbindungen weiter ausprobieren.

lagoon

Beitrag von lagoon » Mo 23. Nov 2009, 09:41

Für BASE musst Du aber andere APN-Einstellungen verwenden - sonst klappt es definitiv nicht! Viel Erfolg! ;)

baschos

Beitrag von baschos » Mo 23. Nov 2009, 10:51

Aus irgendeinem grund ist mein letzter beitrag des gestrigen tages nicht gesendet worden. Drum erzähle ich es euch nochmal, vor allem jenen, die sich genauso wie ich tagelang rumquälen.

Also:
Seit gestern kann ich mit dem K3565-Z in ALLEN netzen eine onlineverbindung hinkriegen.
Ausprobiert habe ich: BASE, Vodafone vau debitel und die aldi-tagesflatrate.
Daß ich jedesmal vorher die spezifischen einstellungen vornehmen muss, ist klar.
Übrigens klappte es, nachdem ich das servilog aktiviert hatte. Gibt es da einen zusammenhang?
wie ruft man denn die daten in dem servilog auf?

irgendwo hier habe ich gelesen, daß man für jedes netz ein eigenes profil anlegen kann bei mwconn - das muss ich nochmal üben. Und vielleicht habt ihr ein paar tips, wie man das am besten macht.

Am schönsten war es heute morgen: da hatte mwconn sind schon beim hochlaufen des pc's eingewählt. Daß noch das noch erleben darf :ugeek: :D

An dieser stelle danke ich allen, die dazu beigetragen haben, daß ich die vodafone-software überlisten konnte.

Übrigens habe ich noch einen zweiten - noch unbenutzten - K3565-Z.
Wenn ich den auf diesem notebook betreiben will - bringe ich mir dann meine mkonfigurationen wieder durcheinander?

McRip

Beitrag von McRip » Mo 23. Nov 2009, 11:44

Es hat geklappt als Du die Log aktiviert hast???

Sehr seltsam das Alles...

baschos

Beitrag von baschos » Mo 23. Nov 2009, 13:12

Ja, danach hat es geklappt. Ob es damit zusammenhängt - für die beurteilung dessen fehlen mir jegliche grundlagen.
Mir ist nur aufgefallen, daß - nachdem ich da rumgestellt habe - auf einmal eine verbindung zustande kam und dann alle anderen versuche auch klappten, mit denen ich tagelang rumprobiert habe.

Jaja, sehr mysteriös - da kann ich dir nur beipflichten.
Als nächstes will ich nun versuchen. mit diesen K3565-stick mittels sd-card direkt vom stick aus zu starten.
Ihr werdet von mir hören.
:mrgreen:

lagoon

Beitrag von lagoon » Mo 23. Nov 2009, 14:02

Schön, dass es nun klappt - aber ich kann mir keinen Zusammenhang mit der Aktivierung des LOG vorstellen. Das muss großer Zufall sein :shock:

Im MWconn-Verzeichnis findest Du ein File namens servilog.txt - da ist das LOG zu finden ;)

Für verschiedene Profile gibt es die Möglichkeit, MWconn in verschiednen Verzeichnissen zu installieren und mit den jeweiligen Zugangsparametern zu konfigurieren oder in einem Verzeichnis den Profilmanager zu verwenden: http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f=5&t=344

Der andere (baugleiche) Stick sollte eigentlich nichts durcheinander bringen können, aber wenn ich mir die mysteriösen Effekte auf Deinem System so ansehe, könnte ich Zweifel haben. Die alte Informatikerweiseheit gilt eben: Never change a running system! :D

Opilionn
Administrator

Beitrag von Opilionn » So 29. Nov 2009, 15:31

Unabhängig von den anderen Tipps noch eine Idee aus dem Forum, die ich heute ins Wiki kopiert habe:
http://www.mwconn.info/wiki/index.php/M ... K3565-Z.22

Grüße Opilionn

Antworten