CONTROL.exe startet nicht mehr minimiert (Win7)

Anleitungen / Manuals
Antworten
Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

CONTROL.exe startet nicht mehr minimiert (Win7)

Beitrag von Opilionn » Mo 23. Nov 2009, 16:37

Hallo!
Mit Erlaubnis des Autos kopiere ich hier einen Tipp aus seiner Mail. Vielen Dank dafür!

Problem:
Bisher habe ich die control.exe automatisch im Systemstart minimiert starten können. Das funktioniert plötzlich nicht mehr. Beim Start habe ich statt dem Symbol im Tray nun das normale Fenster. Ich hatte hierfür eine Verknüpfung angelegt und unter Eigenschaften - Ausführen - minimiert angegeben. Das hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt nicht mehr und ich habe nichts geändert. Gibt es da eine Lösung?

Die Lösung von Steffen:
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die ausführliche Beschreibung. Ich habe das Problem lösen können. Allerdings war die Ursache eine andere, welche ich hier kurz mitteilen möchte, da vielleicht auch noch Andere davon profitieren können.
Die Benutzerkontensteuerung verhinderte das automatische Minimieren. Warum das auf einmal geschah, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall hat das Deaktivieren der UAC mit anschließender Neubearbeitung der Eigenschaften der Verknüpfung, dann einmal starten und zum Schluß die Aktivierung der UAC zum Erfolg geführt. Gleiches kann auch passieren bei Nutzung eines Tools wie TweakUAC, welches die Benutzerkontensteuerung in den Quiet - Modus versetzen kann. Hier gilt die gleiche Prozedur.

MBB
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Apr 2010, 10:04

Re: CONTROL.exe startet nicht mehr minimiert (Win7)

Beitrag von MBB » So 2. Mai 2010, 16:01

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe nun ein ähnliches Problem. Seit ich UAC abgeschaltet habe, startet CONTROL.exe nicht mehr minimiert aus dem Autostart Ordner. Das Fenster geht immer auf, auch wenn ich bei der Verknüpfung "minimiert starten" einstelle.
Gibt es dafür eine Lösung?

Antworten