UMTSGPRS.exe beim Systemstart ausführen: Windows 7
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: UMTSGPRS.exe beim Systemstart ausführen: Windows 7
@ lagoon:
Genau so ist es! Wenn ich die CONTROL.exe in den Autostart Ordner verschiebe, dann startet beim nächsten Systemstart der Installationsprozess und der Bildschirm erscheint, bei welchem ich die Sprache auswählen soll. Führe ich eine Installation durch und klicke danach auf die CONTROL.exe im Autostart-Ordner, beginnt wiederum eine Installation.
Diesen Ablauf hatte ich auch schon unter Win XP, aber dort konnte ich in der Config.exe einstellen, dass die UMTSGPRS.exe automatisch beim Systemstart startet, eine Verbindung herstellt und eben auch das ICon unten rechts anzeigt.
Genau so ist es! Wenn ich die CONTROL.exe in den Autostart Ordner verschiebe, dann startet beim nächsten Systemstart der Installationsprozess und der Bildschirm erscheint, bei welchem ich die Sprache auswählen soll. Führe ich eine Installation durch und klicke danach auf die CONTROL.exe im Autostart-Ordner, beginnt wiederum eine Installation.
Diesen Ablauf hatte ich auch schon unter Win XP, aber dort konnte ich in der Config.exe einstellen, dass die UMTSGPRS.exe automatisch beim Systemstart startet, eine Verbindung herstellt und eben auch das ICon unten rechts anzeigt.
OK, das war meine Schuld, ich hab mich unklar ausgedrückt...Edigegus hat geschrieben:Auch habe ich versucht, das Programm im Autostart auszuführen. Es installiert einen neuen Ordner MWConn im Startmenü, nur leider startet der Installationsprozess bei jedem Windows-Start von neuem. Autostart einmal anders...
Die Datei CONTROL.exe muss sich im gleichen Ordner befinden wie die zugehörige Datei UMTSGPRS.exe. Im Autostart-Ordner darfst du lediglich eine Verknüpfung zu dieser Datei CONTROL.exe anlegen.
Genau DAS war die Lösung! Jetzt startet UMTSGPRS.exe automatisch beim Systemstart und die Verknüpfung von CONTROL.exe im Autostart-Ordner startet das Icon unten rechts.Opilionn hat geschrieben:Die Datei CONTROL.exe muss sich im gleichen Ordner befinden wie die zugehörige Datei UMTSGPRS.exe. Im Autostart-Ordner darfst du lediglich eine Verknüpfung zu dieser Datei CONTROL.exe anlegen.
Vielen Dank an alle Helfer!
Viele Grüße
Edigegus
Schön - und genau deswegen hatte ich nachgefragt ...
... bin nur leider zu spät dran!

Genau, deine Rückfrage hat mich mit der Nase aufs Problem gestoßen. Danke!!lagoon hat geschrieben:Schön - und genau deswegen hatte ich nachgefragt ...... bin nur leider zu spät dran!

Nächstes Mal versuch ich, etwas langsamer zu antworten.

... passt schon ...Opilionn hat geschrieben:...
Nächstes Mal versuch ich, etwas langsamer zu antworten.

Mich hat auch die Anleitung auf Seite 18 verwirrt. Da steht nur, dass man ein Exemplar in den Ordner Autostart schieben soll. Habe jetzt einfach nur eine Verknüpfung der UMTSGPRS.exe in den Autostart Ordner geschoben und habe auch ohne Änderungen in der Config.exe meinen automatischen Internetzugang beim Systemstart.
Vielleicht kann man die Ausführungen zum Verschieben in den Autostart auf Seite 18 der Bedienungsanleitung präzisieren? Habe nicht gefunden, wie ich diese Anregung direkt weiter geben kann.
Beste Grüße
Edigegus
Vielleicht kann man die Ausführungen zum Verschieben in den Autostart auf Seite 18 der Bedienungsanleitung präzisieren? Habe nicht gefunden, wie ich diese Anregung direkt weiter geben kann.
Beste Grüße
Edigegus
Das mit der Anleitung wird erledigt, danke für den Hinweis!Edigegus hat geschrieben:Vielleicht kann man die Ausführungen zum Verschieben in den Autostart auf Seite 18 der Bedienungsanleitung präzisieren? Habe nicht gefunden, wie ich diese Anregung direkt weiter geben kann.
Vermutlich nicht wirklich beim Systemstart, sondern beim Anmelden. Außer, der Benutzer meldet sich in deinem Fall automatisch an. OK, dann funktionierts auch so und ist einfacher als die Sache mit den Systemdiensten.Edigegus hat geschrieben:Habe jetzt einfach nur eine Verknüpfung der UMTSGPRS.exe in den Autostart Ordner geschoben und habe auch ohne Änderungen in der Config.exe meinen automatischen Internetzugang beim Systemstart.