
K-3765-HV Verbindungsproblem
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: K-3765-HV Verbindungsproblem
Das Log sagt mir, dass lediglich das Modem auf COM21 verfügbar ist. Das UserInterface, welches MWconn benötigt, fehlt - war aber offenbar mal installiert. Schau mal bitte in der Systemsteuerung nach! Es könnte helfen, die "Treiberleichen" zu beseitigen -> alle USB-Geräte, die auf Huawei oder Vodafone hören (auch die ausgeblendeten!) deinstallieren und nach Systemneustart den Stick erneut erkennen und installieren lassen: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1027 

-
- Beiträge: 12
- Registriert: So 12. Sep 2010, 12:39
Re: K-3765-HV Verbindungsproblem
lagoon hat geschrieben:Das Log sagt mir, dass lediglich das Modem auf COM21 verfügbar ist. Das UserInterface, welches MWconn benötigt, fehlt - war aber offenbar mal installiert. Schau mal bitte in der Systemsteuerung nach! Es könnte helfen, die "Treiberleichen" zu beseitigen -> alle USB-Geräte, die auf Huawei oder Vodafone hören (auch die ausgeblendeten!) deinstallieren und nach Systemneustart den Stick erneut erkennen und installieren lassen: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1027
Ok. ich mache es nun wie folgt.
Ich werde den Laptop auf dem ich es brauche (der bisher ohne Internet lief) komplett von Treibern befreien und alles was Mwcon und Vodafone betrifft runterschmeißen und dann nochmal die 2. Anleitung Schritt für Schritt mit Befehlen wie "AT+ZCDRUN=8" versuchen.
Nur schon vorab die Frage, wie kann ich dann bei CONFIG --> GERÄTE --> MedionMobile als Provider eingeben, da der Rechner ja KEIN Internet Zugang hat. Funktioniert das trotzdem, oder sollte die Konfiguration erstmal an einem "internet-fähigen" Rechner durchgeführt werden?
VG
und vieeeeeeeeeeeeelen vielen Dank
-
- Beiträge: 12
- Registriert: So 12. Sep 2010, 12:39
Re: K-3765-HV Verbindungsproblem
nein, die Variante hier werde ich versuchen..klingt ja noch einfacher:
http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawe ... (Vodafone)
Nachdem es dadurch debranded wird muss ich noch Mwcon auf den Stick ziehen und den normalen Prozess durchlaufen ..Geräteeinstellungen und co, ja?
Trotzdem noch die OFFENE Frage, wie stelle ich den Provider dann bei dem bis dato nicht internetfähigen Rechner ein?
http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawe ... (Vodafone)
Nachdem es dadurch debranded wird muss ich noch Mwcon auf den Stick ziehen und den normalen Prozess durchlaufen ..Geräteeinstellungen und co, ja?
Trotzdem noch die OFFENE Frage, wie stelle ich den Provider dann bei dem bis dato nicht internetfähigen Rechner ein?
Re: K-3765-HV Verbindungsproblem
Am besten, Du trägst erstmal manuell unter APN internet.eplus.de ein. Dann kannst Du online gehen und die Standardeinstellungen laden -> guten Erfolg!
BTW funktioniert es nicht, den Stick an einem anderen Rechner zu konfigurieren, da die Einstellungen im jeweiligen System, nicht aber irgendwo auf dem Stick gespeichert sind!

BTW funktioniert es nicht, den Stick an einem anderen Rechner zu konfigurieren, da die Einstellungen im jeweiligen System, nicht aber irgendwo auf dem Stick gespeichert sind!
-
- Beiträge: 12
- Registriert: So 12. Sep 2010, 12:39
Re: K-3765-HV Verbindungsproblem
Hi ich nochmal 
Habe nun endlich meinen Fehler entdeckt..ich hatte die MWconn Dateien auf dem Vodafone / USB Stick in dem Zip Ordner gelassen. Nachdem ich die Dateien direkt auf dem Stick hatte klappt es nun mit der Verbindung ..Aaaaber...trotz der Tatsache das ich die MEdion 30 Tages Flat aktiviert habe, verbindet MWconn nur auf GPRS nicht UMTS...
Er versucht die ganze Zeit ein Netzwerk zu finden, aber findet wohl nichts...Der Stick blinkt grün.
hier der Servilog mit der Bitte mir einen hoffentlich letzten Tip abzugeben

Habe nun endlich meinen Fehler entdeckt..ich hatte die MWconn Dateien auf dem Vodafone / USB Stick in dem Zip Ordner gelassen. Nachdem ich die Dateien direkt auf dem Stick hatte klappt es nun mit der Verbindung ..Aaaaber...trotz der Tatsache das ich die MEdion 30 Tages Flat aktiviert habe, verbindet MWconn nur auf GPRS nicht UMTS...
Er versucht die ganze Zeit ein Netzwerk zu finden, aber findet wohl nichts...Der Stick blinkt grün.
hier der Servilog mit der Bitte mir einen hoffentlich letzten Tip abzugeben

Code: Alles auswählen
172 Opened INI file with access "rt".
173 Closed INI file.
173 Opened INI file with access "wt".
183 Closed INI file.
183 INI-Datei wurde neu geschrieben.
185 Pre-Ende.
185 2010-09-17 17:15:41'97 MWconn beendet.
--------------------------------------------------
185 Pre-Ende.
001 --------------------------------------------------
2010-09-17 17:15:55'11 MWconn gestartet.
001 Programmversion 5.6
--- MWconn.ini Anfang
001 --- 01 2AA000000165-0317031417091-00000060000000000000000
001 --- 02 (Die Zeile 01 bitte nicht verändern.)
001 --- 05 MWconn 5.6
002 --- 07 LAN=Deutsch
002 --- 08 COM=
002 --- 09 DEV=
002 --- 10 DEVI=
003 --- 11 PIN=xxxx
003 --- 12 NET=26203
003 --- 13 APN=internet.eplus.de
003 --- 14 PPQ=*100#
004 --- 15 PPC=*104*<INPUT>#
004 --- 16 CONA=SE
004 --- 17 CON=Internet
004 --- 18 PASS=
005 --- 19 DAY=01;01
005 --- 20 RND=1;1
005 --- 21 MAXV=0;0;0
005 --- 22 MAXT=0;0;0
006 --- 23 HOMU=
006 --- 24 HOMI=
006 --- 25 HOMO=
006 --- 26 ERR=NOC0 FRZ15 CRC50 TME10 ALG10 FRM10 BUF10 L4
006 --- 27 PING=
007 --- 28 SDLY=0
007 --- 29 ENDM=0
007 --- 30 ENDC=
007 --- 31 END=0
008 --- 32 CMD1=
008 --- 33 CMD2=
008 --- 34 CMD3=
008 --- 35 SMS1=
009 --- 36 SMS2=
009 --- 37 SMS3=
009 --- 38 SMSC=+491770610000
009 --- 39 IPC=
010 --- 40 ICON=1
010 --- 41 BATT=0;0
010 --- 42 MOD=OP
010 --- 43 REM=
011 --- MWconn.ini Ende
011 Closed INI file.
012 Gültige COM-Ports: COM10;COM11;COM12;
012 Gerät: "ECP-Druckeranschluss"
012 Port: "LPT1"
012 Port derzeit nicht gültig.
013 Gerät: "Kommunikationsanschluss"
013 Port: "COM1"
013 Port derzeit nicht gültig.
013 Gerät: "Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung"
014 Port: "COM7"
014 Port derzeit nicht gültig.
014 Gerät: "Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung"
014 Port: "COM9"
015 Port derzeit nicht gültig.
015 Gerät: "Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung"
015 Port: "COM6"
015 Port derzeit nicht gültig.
016 Gerät: "Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung"
016 Port: "COM8"
016 Port derzeit nicht gültig.
017 Gerät: "Standardmodem über Bluetooth-Verbindung"
017 Port: "COM5"
017 Port derzeit nicht gültig.
017 Gerät: "Standard Modem over IR link"
018 Port: "COM4"
018 Port derzeit nicht gültig.
018 Gerät: "Logische Schnittstelle für Druckeranschluss"
018 Port: "LPT1:"
019 Port derzeit nicht gültig.
019 Gerät: "Conexant Intl HSFi V92 MiniPCI Modem"
019 Port: "COM3"
019 Port derzeit nicht gültig.
020 Gerät: "LGE Mobile USB Serial Port"
020 Port: "COM22"
020 Port derzeit nicht gültig.
020 Gerät: "LGE Mobile USB Serial Port"
021 Port: "COM24"
021 Port derzeit nicht gültig.
021 Gerät: "LGE Mobile USB Modem"
021 Port: "COM21"
022 Port derzeit nicht gültig.
022 Gerät: "LGE Mobile USB Modem"
022 Port: "COM23"
023 Port derzeit nicht gültig.
023 Gerät: "Vodafone Mobile Broadband Modem (Huawei)"
023 Port: "COM10"
023 Port nicht ausgewählt.
024 Gerät: "Vodafone Mobile Broadband Modem (Huawei)"
024 Port: "COM25"
024 Port derzeit nicht gültig.
024 Gerät: "Vodafone Mobile Broadband Modem (Huawei)"
025 Port: "COM29"
025 Port derzeit nicht gültig.
025 Gerät: "Vodafone Mobile Broadband Diagnostics Port (Huawei)"
025 Port: "COM11"
026 Port nicht ausgewählt.
026 Gerät: "Vodafone Mobile Broadband Diagnostics Port (Huawei)"
026 Port: "COM26"
026 Port derzeit nicht gültig.
027 Gerät: "Vodafone Mobile Broadband Diagnostics Port (Huawei)"
027 Port: "COM30"
027 Port derzeit nicht gültig.
027 Gerät: "Vodafone Mobile Broadband Secondary Port Modem (Huawei)"
028 Port: "COM12"
028 Modemtyp: Huawei
028 Portauswahl: als primär, Prio 22
028 Treiber: USB\Vid_12d1&Pid_1465&MI_03\6&186d22c4&0&0003
029 Geräte-Vorauswahl: MWconn-Gerätenummer 3
029 Gerät: "Vodafone Mobile Broadband Secondary Port Modem (Huawei)"
029 Port: "COM27"
030 Port derzeit nicht gültig.
030 Gerät: "Vodafone Mobile Broadband Secondary Port Modem (Huawei)"
030 Port: "COM31"
030 Port derzeit nicht gültig.
031 Gerät: "HUAWEI Mobile Connect - USB Device"
031 Port: "COM28"
031 Port derzeit nicht gültig.
031 Gerät: "HUAWEI Mobile Connect - USB Device"
032 Port: "COM32"
032 Port derzeit nicht gültig.
032 Gerät: "HUAWEI Mobile Connect - USB Device"
032 Port: "COM36"
033 Port derzeit nicht gültig.
034 Port COM12 geöffnet.
034 s: AT
036 r:
OK
037 s: ATI
041 r:
Manufacturer: huawei
Model: K3765
Revision: 11.126.03.06.00
IMEI: xxxxxxxxxxxxxxx
+GCAP: +CGSM,+DS,+ES
OK
042 Gerät erkannt: MWconn-Gerätenummer 3
042 s: AT&F
043 r:
OK
044 s: ATE0V1&D2&C1S0=0
045 r:
OK
045 s: AT+COPS=3,0
046 r:
OK
046 s: AT+CPIN?
047 r:
+CPIN: READY
OK
048 s: AT+CGREG=2
048 r:
OK
049 Opened INI file with access "wt".
060 Closed INI file.
060 INI-Datei wurde neu geschrieben.
060 Header in INI-Datei soll neu geschrieben werden.
060 Opened INI file with access "r+t".
071 Header in INI-Datei wurde neu geschrieben.
071 Closed INI file.
072 s: AT^SYSCFG=14,2,3FFFFFFF,1,1
073 r:
OK
074 s: AT+COPS=1,2,"26203"
095 r:
^RSSI:99
136 s: AT+COPS=1,2,"26203"
137 r:
OK
137 s: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
138 r:
OK
138 s: AT+CGREG=2
139 r:
OK
140 s: AT+CGREG?
140 r:
+CGREG: 2,0
OK
186 s: AT+CGREG=2
187 r:
OK
187 s: AT+CGREG?
188 r:
+CGREG: 2,0
OK
234 s: AT+CGREG=2
235 r:
OK
235 s: AT+CGREG?
236 r:
+CGREG: 2,0
OK
281 s: AT+CGREG=2
282 r:
OK
283 s: AT+CGREG?
283 r:
+CGREG: 2,0
OK
329 s: AT+CGREG=2
330 r:
OK
330 s: AT+CGREG?
331 r:
+CGREG: 2,0
OK
377 s: AT+CGREG=2
378 r:
OK
378 s: AT+CGREG?
379 r:
+CGREG: 2,0
OK
424 s: AT+CGREG=2
425 r:
OK
426 s: AT+CGREG?
427 r:
+CGREG: 2,0
OK
472 s: AT+CGREG=2
473 r:
OK
474 s: AT+CGREG?
474 r:
+CGREG: 2,0
OK
520 s: AT+COPS=3,2
521 r:
OK
522 s: AT+COPS?
522 r:
+COPS: 1
OK
523 s: AT+COPS=3,0
524 r:
OK
524 s: AT+CGREG=2
525 r:
OK
525 s: AT+CGREG?
526 r:
+CGREG: 2,0
OK
527 s: AT+CSQ
527 r:
+CSQ: 6,99
OK
529 s: AT+CGREG=2
529 r:
OK
530 s: AT+CGREG?
531 r:
+CGREG: 2,0
OK
576 s: AT+CGREG=2
577 r:
OK
578 s: AT+CGREG?
579 r:
+CGREG: 2,0
OK
624 s: AT+CGREG=2
626 r:
OK
626 s: AT+CGREG?
627 r:
+CGREG: 2,0
OK
672 s: AT+CGREG=2
674 r:
OK
674 s: AT+CGREG?
675 r:
+CGREG: 2,0
OK
720 s: AT+CGREG=2
721 r:
OK
722 s: AT+CGREG?
723 r:
+CGREG: 2,0
OK
768 s: AT+CGREG=2
769 r:
OK
770 s: AT+CGREG?
771 r:
+CGREG: 2,0
OK
782 Header in INI-Datei soll neu geschrieben werden.
782 Opened INI file with access "r+t".
783 Header in INI-Datei wurde neu geschrieben.
783 Closed INI file.
786 Port COM12 geschlossen.
786 Pre-Ende.
787 2010-09-17 17:17:13'73 MWconn beendet.
--------------------------------------------------
787 Pre-Ende.
Re: K-3765-HV Verbindungsproblem
Wie es scheint, kommt keine Verbindung zustande. Hast Du MWconn auf "Automatisch verbinden" oder machst Du das manuell? Grünes Blinken am Stick zeigt IMO an, dass keine Verbindung besteht ... wie sieht denn das MWconn-Fenster aus? Bucht sich die Karte ins Netz ein? Mach doch mal einen Check: Konfig -> Netz -> Netzanalyse und poste das Ergebnis!
-
- Beiträge: 12
- Registriert: So 12. Sep 2010, 12:39
Re: K-3765-HV Verbindungsproblem
lagoon hat geschrieben:Wie es scheint, kommt keine Verbindung zustande. Hast Du MWconn auf "Automatisch verbinden" oder machst Du das manuell? Grünes Blinken am Stick zeigt IMO an, dass keine Verbindung besteht ... wie sieht denn das MWconn-Fenster aus? Bucht sich die Karte ins Netz ein? Mach doch mal einen Check: Konfig -> Netz -> Netzanalyse und poste das Ergebnis!
Also:
- Netzanalyse: Ich verstehe das Ergebnis nicht...es steht dortin dem Fenster UMTS 23% [26201] T-Mobile D (gesperrt) , UMTS 23% [26202] Vodafone.de (gesperrt)
Ich will ja über Medion reingehen, was ich auch unter GLOBAL so eingestellt habe Der APN ist internet.eplus.de und SMSC: +491770610000 und bei Netzwahl ist "Nur folgendes Netz: 26203" angegeben. Verbinden tut er aber auch nicht wenn ich auf Automatisch, alle Netze drücke.
- Das MWconn-Fenster sagt beim Verbindungsversuch nur: "Bitte warten. Netzsuche läuft." Weiter passiert aber nichts...
Worin liegt dann bei mir der Konfigurationsfehler?
vielen Dank
-
- Beiträge: 12
- Registriert: So 12. Sep 2010, 12:39
Re: K-3765-HV Verbindungsproblem
Achso Als Randbemerkung noch zu dem Problem: Eine Guthabenabfrage funktioniert über Mwconn auch nicht. Dann wird immer die Fehlermeldung: Das Prepais-Konto ist nicht erreichbar angezeigt...
- Hammergott
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
- Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein
Re: K-3765-HV Verbindungsproblem
Nach deiner Netzanalyse her, hast du an deinem Standort/Ausrichtung
keinen/zu schlechten Empfang für Medion (E-Plus)! Versuche mal deinen
Standort/Ausrichtung zu ändern. ImhO ist das E-Plus-Netz nicht der "Bringer",
schlechte Abdeckung/Geschwindigkeit. Weis nun aber nicht wie es an deinem
Standort aussehen sollte, mit E-Plus.
MfG
Hammergott
keinen/zu schlechten Empfang für Medion (E-Plus)! Versuche mal deinen
Standort/Ausrichtung zu ändern. ImhO ist das E-Plus-Netz nicht der "Bringer",
schlechte Abdeckung/Geschwindigkeit. Weis nun aber nicht wie es an deinem
Standort aussehen sollte, mit E-Plus.
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Re: K-3765-HV Verbindungsproblem
Da kann ich Hammergott nur beipflichten. Meine Vermutung war eben, dass das Netz bei Dir nicht verfügbar sein könnte, was die Netzanalyse bestätigt hat. Wenn sich Deine SIM-Karte aber - mangels (ausreichender) Verfügbarkeit - gar nicht erst einbuchen kann, ist alles andere leider vergebliche Liebesmüh' ...
Verändere also wenn möglich den Standort oder nimm ein anderes Netz!
