Einstellung im Ausland
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:32
Einstellung im Ausland
Hallo, folgendes Problem:
Ich benutze den web`n walk stick von T-Mobile und die medion mobile (aldi-Talk) sim-karte.
Innerhalb von Deutschland brauche ich nur die Software zu starten und innerhalb weniger Sekunden steht die Internet-Verbindung, übrigens ohne das ich eine eigene DFÜ-Verbindung laut manual einrichten muß.
In den Niederlanden bekomme ich leider keine Verbindung und die software sucht unendlich nach einem Netz.
Ich bin mir sicher, das es nur ein Einstellungsproblem ist, aber ich weiß nicht wo ich da ansetzen muß.
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.
Gruß
Michael
Ich benutze den web`n walk stick von T-Mobile und die medion mobile (aldi-Talk) sim-karte.
Innerhalb von Deutschland brauche ich nur die Software zu starten und innerhalb weniger Sekunden steht die Internet-Verbindung, übrigens ohne das ich eine eigene DFÜ-Verbindung laut manual einrichten muß.
In den Niederlanden bekomme ich leider keine Verbindung und die software sucht unendlich nach einem Netz.
Ich bin mir sicher, das es nur ein Einstellungsproblem ist, aber ich weiß nicht wo ich da ansetzen muß.
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.
Gruß
Michael
Re: Einstellung im Ausland
Welche Software? MWconn? Dann könnte es daran liegen: Konfiguration -> Netz -> Netzwahl - wenn dort unter "Nur folgendes Netz:" etwas eingetragen ist, bekommst Du beim Roaming Schwierigkeiten.
BTW legt MWconn die Wählverbindung "Internet" normalerweise selbständig an - was leider nicht immer klappt ...
BTW legt MWconn die Wählverbindung "Internet" normalerweise selbständig an - was leider nicht immer klappt ...

-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:32
Re: Einstellung im Ausland
Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich werd das bei meiner nächsten Geschäftsreise nochmal checken.
Ich werd das bei meiner nächsten Geschäftsreise nochmal checken.
Re: Einstellung im Ausland
Du solltest aber auch jetzt erkennen können, was da eingestellt ist/war (falls Du nichts verändert hast seit dem letzten Aufenthalt im Ausland).
Re: Einstellung im Ausland
aber warum willst du Medion im Ausland nutzen?
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:32
Re: Einstellung im Ausland
So, da bin ich wieder zurück von meiner Geschäftsreise.
Leider das gleiche Problem:
Über MWCONN keine Verbindung.
Wenn ich die web`n`walk software des sticks benutze, habe ich sofort Verbindung, ich will aber MWCONN benutzen !
Alle hier bereits genannten Tips befolgt,aber leider ohne positives Ergebnis.
Noch jemand ne Idee ?
Ich will/muß Medion nutzen, weil ich mir in den Niederlanden erst noch ein Pre-Paid Paket kaufen muß und ich mir noch nicht sicher bin, welches ich denn nehmen soll.
Gruß
Michael
Leider das gleiche Problem:
Über MWCONN keine Verbindung.
Wenn ich die web`n`walk software des sticks benutze, habe ich sofort Verbindung, ich will aber MWCONN benutzen !
Alle hier bereits genannten Tips befolgt,aber leider ohne positives Ergebnis.
Noch jemand ne Idee ?
Ich will/muß Medion nutzen, weil ich mir in den Niederlanden erst noch ein Pre-Paid Paket kaufen muß und ich mir noch nicht sicher bin, welches ich denn nehmen soll.
Gruß
Michael
Re: Einstellung im Ausland
... und wieder kein Servilog aufgezeichnet
so kommen wir nicht weiter, sorry! Die Glaskugeln sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren ... 

