Hi
ich nutze seit ein paa Wochen den Huwai-Stick mit Tchibo Karte (o2). Tchibo packt die Software "Mobile Partner" dabei inkl einer Start-Konfiguration. Dort habe ich mir den APN und SMSC abgekuckt und nutze jetzt MWconn mit den Daten. Geht auch prima!
Nur Prepaid-Kto auslesen und aufladen geht nicht mit den MWconn Standard-Optionen (für o2) "*100#" etc. In Mobile Partner gehts natürlich, aber die entsprechenden Einstellungen sind in "Mobile Partner" nicht angezeigt und auch in den (unübersichtlichen) INIs etc habe ich bisher keinen entsprechenden String gefunden.
Jemand ne Idee?
Einstellungen Tchibo Prepaid Konto
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 3. Jan 2009, 14:53
Re: Einstellungen Tchibo Prepaid Konto
Guthabenabfrage bei O2/Tchibo funktioniert über GSM-Code *101# - Aufladung weiß ich gerade nicht ...
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 3. Jan 2009, 14:53
Re: Einstellungen Tchibo Prepaid Konto
Danke, aber das hatte ich schon probiert. Auch jetzt gerade noch mal. Kommt Fehler a la "Das Prepaidkonto ist nicht erreichbar". Wenn ich gerade eine UMTS-Verbindung habe, dann kommt "Bitte trennen Sie die Verbindung und versuchen es nochmal". Ist das normal - ich meine, kann man nur das Kto checken, wenn keine UMTS Verbindung besteht?lagoon hat geschrieben:Guthabenabfrage bei O2/Tchibo funktioniert über GSM-Code *101# - Aufladung weiß ich gerade nicht ...
Ich muss meine erste Post noch berichtigen: Weil diese Fehlermeldung kam, habe ich das mit dem Aufladen gar nicht mehr probiert, Habe es dann anders gemacht und deswegen zzt kein Voucher mehr. Kann es also nicht nochmal probieren.
Vielleicht liest hier ja noch ein Tchibofonierer mit....
Re: Einstellungen Tchibo Prepaid Konto
Kommt bei mir auch gelegentlich vor, aber relativ selten. Nutze aber hauptsächlich simyo. Funktioniert *101# denn, wenn Du die SIM in einem Handy betreibst?stimmeausdemnetz hat geschrieben: ... Wenn ich gerade eine UMTS-Verbindung habe, dann kommt "Bitte trennen Sie die Verbindung und versuchen es nochmal". Ist das normal - ich meine, kann man nur das Kto checken, wenn keine UMTS Verbindung besteht?
Re: Einstellungen Tchibo Prepaid Konto
Kleine Anmerkung:
APN: webmobil1
Einwahlnummer: *99#
APN: webmobil1
Einwahlnummer: *99#