wie mwconn installieren benutzen usw?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
bienchen78

wie mwconn installieren benutzen usw?

Beitrag von bienchen78 » Sa 12. Feb 2011, 00:01

hallo ihr lieben foris

gleich mal von vorne weg ich bin totaler laie was simlock entsperren usw betrifft.
deshalb wende ich mich hilfersuchend an euch.

ich habe mir im ebay den surfstick huawei e172 ersteigert , dieser sollte simlock frei sein. aber sowie es aussieht ist er es nihct. der funzt nur mit vodafone karte :-( habe auch schon den dc-unlocker getstet und bekamm folgende info :
Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg (36.39 KiB) 3113 mal betrachtet
was heisst das nun ? ist der sticl doch nicht frei? und falls doch , wie funzt das mit dem mwconn? wollte eigentlich eine epluskarte benutzen.

schonmal danke im vorraus für eine anregungen und tips
lg

lagoon

Re: wie mwconn installieren benutzen usw?

Beitrag von lagoon » Sa 12. Feb 2011, 10:34

Der DC-Unlocker-Client findet das Modem nicht. COM64 ist schon heftig ... :o Sind die Treiber korrekt installiert, lässt sich das Modem ansprechen? Am besten noch mal im Unlocker die Lupe klicken, nachdem Du sicher gestellt hast, dass das Modem korrekt ins System eingebunden ist! Bevor der Unlocker es erkennt, lassen sich keinerlei Aussagen treffen ... :shock:

Hammergott

Beitrag von Hammergott » Sa 12. Feb 2011, 11:33

Hallo bienchen78,

siehe auch mal im Gerätemanager nach welchen Com-Port jeweils der Application- und

der Diagnostic-Port verwenden und trage sie manuell ein, ich denke nicht das beide den

selben Port verwenden! Versuche mal den DC-Unlocker mit beendetem VF-Dashboard

zu verwenden, so wie es aussieht in deiner Systemleiste ist er zum Zeitpunkt deiner

DC-Unlocker Verwendung gerade aktiv, bin mir nicht sicher ob dadurch nötige Com-Ports

blockiert werden! Viele Versionen der VF-Dashboards funktionieren nur mit VF-Profilen,

heißt alternative ungebrandete Soft wie MWconn verwenden! Wenn alternative Soft

verwendet wird, dann aber auch nur diese, VF-Dashboard und seine Dienste und Prozesse

müssen geschlossen/aus/deaktiviert sein!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

bienchen78

Beitrag von bienchen78 » Sa 12. Feb 2011, 17:54

hallo ihr lieben

also mit dem ganzen " fach chinesich" ;) kann ic nicht wirlich anfangen :? :? :? lol. ich kann eucha ber sagen das der stick funzt. den ich kann auf das menü zugreifen und auch ins inet. hab den stick dann mal ausgemacht und den unlocker angemacht....kam das selbe ergebniss bei raus :(

ach ja gerätemnager mal reingeschaut ....hab das dann auf com65 ,wie angezeigt, manuell geändert.... aber das selbe ergebnis :(

bienchen78

Beitrag von bienchen78 » Sa 12. Feb 2011, 18:03

das mwconn möchte ich ja verwenden. nur irgendwie wil das nicht so wie ich will .

Antworten