Einstellungen für meinen Provider herausfinden

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
lagoon

Re: Einstellungen für meinen Provider herausfinden

Beitrag von lagoon » Mo 12. Sep 2011, 14:47

Das ist sicher keine ganz schlechte Idee, erstmal mit der Wählverbindung Internet, also den WinDOOF-Bordmitteln zurecht zu kommen ... ;)

Alles andere ist eine Vermutung von mir, warum MWconn mit dem HUAWEI EC122 nicht klarkommt. Hier etwas Hintergrund: http://www.umtslink.at/content/cdma2000-33.html ... wobei der Begriff CDMA offenbar etwas unscharf verwendet wird.
Mit "Befehlssatzausschnitten" wollte ich andeuten, dass bestimmte AT-Befehle zur Steuerung der Hardware (z.B. +COPS oder +CGREG) mit einem Fehler quittiert werden, die von anderen (auch gebrandeten) HUAWEI-UMTS-Sticks (z.B. E160x, E176, E1762, K3765-HV) problemlos verarbeitet werden. Wahrscheinlich gibt es umgekehrt auch AT-Kommandos aus dem Katalog aller möglichen, die der EC122 versteht, die o.g. "gängigen" Sticks hingegen nicht ... :?:

seikku

Beitrag von seikku » Sa 17. Sep 2011, 08:28

014 s: AT+COPS=3,0
015 r: COMMAND NOT SUPPORT

Could this mean your modem is bound to another provider? Try flashing generic updated firmware. Sorry about answer in English, I can produce only terrible German...

-seikku-

lagoon

Beitrag von lagoon » Sa 17. Sep 2011, 18:08

Wenn es ein SIM- bzw. Net-Lock wäre, der zu dem Effekt führt, würde der Stick mit dieser SIM-Karte und anderer Software ebenso die Arbeit verweigern. :o

Ganz sicher geht man, wenn man sich mit dem aktuellen DC-Unlocker-Client mal den Lock-Status anschaut ... ;)

Antworten