Klarmobil Simkarte mit O2-Sick nutzen?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Nick Bauer
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Mär 2012, 22:41
Kontaktdaten:

Klarmobil Simkarte mit O2-Sick nutzen?

Beitrag von Nick Bauer » Do 8. Mär 2012, 23:31

Guten Abend!

Ich habe einen UMTS-Stick von O2 bekommen. Am ersten April (kein Scherz) kann ich den Sim- und Netlock kostenlos entfernen lassen. Zur Zeit benutze ich den auch mit einer O2-Prepaid Simkarte und buche nach Bedarf diese Tages-Flats. Jedoch habe ich an meinem Wohnort Probleme mit Verbindung und Geschwindigkeit bezüglich O2 (für die letzte Buchung brauchte O2 mehr als 8 Stunden, toll).

Nun mein Anliegen:

MWconn-Software habe ich bereits installiert. Ich möchte gerne mit dem Stick meine klarmobil-Simkarte nutzen. Der Stick (ZTE MF190) installiert stets seine eigene O2-Software. Kann ich trotzdem ohne Simlock meine klarmobil-Karte (Vorwahl 0170/Netz D1)benutzen? Und wie kann ich dann Internet-Flats, zB klarmobil Internet-Dayflat buchen? Im Moment lade ich meine Karte von O2 Loop auf und buche dann über den Manager des Sticks die entsprechenden "Packs".

Wie muss/kann ich das mit der MWconn-Software einrichten, falls möglich, oder gibt es eine andere Alternative? Mein System: Windows xp Pro SP3.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Nick
Nimm, ohne zu vergessen, und gib, ohne dich zu erinnern.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Klarmobil Simkarte mit O2-Sick nutzen?

Beitrag von lagoon » Fr 9. Mär 2012, 15:06

Wenn der Stick den Lock los ist, kannst Du klarmobil oder beliebige andere SIM-Karten nutzen - auch mit dem O2-Manager. Du musst lediglich ein neues Profil anlegen oder das aktuelle modifizieren (insbesondere richtige APN-Einstellung!) ...

Mit MWconn sollte es ebenfalls keine Schwierigkeiten geben. Beachte jedoch, dass immer nur eine Software aktiv sein darf, sonst meldet die andere einen blockierten Port o.ä.

Die Buchung der Pakete beim von Dir genannten Tarif Klarmobil Internet-Dayflat erfolgt IMO analog den VF-WebSessions auf einer zunächst kostenlos aufzurufenden Startseite.

Benutzeravatar
Nick Bauer
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Mär 2012, 22:41
Kontaktdaten:

Re: Klarmobil Simkarte mit O2-Sick nutzen?

Beitrag von Nick Bauer » Sa 10. Mär 2012, 18:59

Hallo lagoon, danke für die schnelle Antwort!

Am Liebsten würde ich auf die sch.. O2-Software verzichten, das bekomme ich schon irgendwie hin. Aber was zum Geier ist "IMO analog" und "VF-WebSessions"?

Nochmals danke und lieben Gruß
Nimm, ohne zu vergessen, und gib, ohne dich zu erinnern.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Klarmobil Simkarte mit O2-Sick nutzen?

Beitrag von lagoon » So 11. Mär 2012, 11:06

IMO = In My Oppinion = so viel ich weiß und analog = entsprechend (siehe: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/analog -> erster Treffer). Ich will damit sagen, dass die Buchung und Abrechnung sehr wahrscheinlich so ähnlich wie bei den WebSessions direkt von Vodafone bzw. den Discountern Pro7, RTL, N24 usw. funktioniert. Dort ist es so, dass Du beim Aufruf einer beliebigen Seite im Browser immer erst auf die Buchungsseite umgeleitet wirst, wo Du dann die Art der Session (wie lange) und die Zahlunsgmöglichkeit (Guthaben, KK, Voucher) auswählen kannst. Da ich selbst klarmobil nicht nutze, kann ich es Dir aber leider nicht mit letzter Sicherheit bestätigen.

Antworten