AT-Kommando option icon 431

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
koewe

AT-Kommando option icon 431

Beitrag von koewe » So 11. Mär 2012, 16:20

Servus! Dies ist mein erster Beitrag, ich bitte um Nachsicht!
Ich habe hier einen USB-Stick option icon 431 aka o2 surfstick speed aka t-mobile 530 rumliegen, bei dem ich gerne das virtuelle CD-Laufwerk deaktivieren möchte. Dies geht soweit ich weiss via AT-Befehl, bei Huawei kein Thema, bei option anscheinend schon, denn ich suche seit Tagen das ganze Internet ab und finde partout nichts :(
Kann mir bitte jemand helfen?
Gruss koewe

lagoon

Re: AT-Kommando option icon 431

Beitrag von lagoon » So 11. Mär 2012, 20:40

Ich kann mich erinnern, dass es für die älteren Option-Karten (GEO 201 u.ä.) ein kleines Utility gibt, mithilfe dessen man das emulierte CD-Laufwerk (de-)aktivieren kann (bei der Version mit VF-Branding war das LW standardmäßig deaktiviert). Wie das Utility genau arbeitet, habe ich nie herauszufinden versucht. Schau mal hier: http://3g-modem.wetpaint.com/page/AT-commands - Inquisitor ist ein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet. Aber wahrscheinlich braucht es einiges an Insiderwissen, um herauszufinden, wie die Steuerung bei Option implementiert ist. Dazu passt auch Deine bisher vergebliche Suche im WWW ... :shock:

koewe

Re: AT-Kommando option icon 431

Beitrag von koewe » So 11. Mär 2012, 21:36

Danke für Deine Hilfe, aber auf der Seite war ich schon. Da findet man einiges, aber nicht wie man das flashdrive deaktiviert :(

Antworten