MC8775 macht Probleme

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
alexmz76
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 10:27

MC8775 macht Probleme

Beitrag von alexmz76 » Fr 9. Nov 2012, 10:44

Hallo,

ich habe auf meinem ThinkPad jetzt auf Win8 Pro gewechselt (vorher Ubuntu) und mir wurde der MWconn empfohlen. Leider schafft es die UMTS Karte mit der Software nicht eine Verbindung herzustellen.

Drin ist eine Sim-Karte von Fyve, die unter Ubuntu tadellos funktioniert hat. Gestern hatte ich mal den AirCard Watcher drauf, damit lies sich auch eine Verbindung herstellen, allerdings merken das nicht alle Anwendungen unter Win8 und behaupten offline zu sein, daher der Versuch mit MWconn.
Um Installationsreste des AirCard Watchers zu vermeiden, habe ich mal eben Win8 komplett neu installiert, Treiber gezogen (im Geräte-Manager wird alles Fehlerfrei angezeigt) und es dann mit MWconn versucht.
Da Fyve nicht in der Vorauswahl aufgeführt ist, aber ja eigentlich Vodafone ist, habe ich alle 3 Einträge mal ausprobiert. Auch die manuelle Eingabe der Werte brachte keinen Erfolg.
Ich habe mal die servilog angehängt. Allerdings hier nur mit dem einen Vodafone versuch, der von den Einträgen her eigentlich richtig aussah.

Hat jemand eine Idee was bei mir schief läuft?

Danke und viele Grüße von einem MWconn-Neuling

Alex

P.S.: Habe das Forum auch noch "MC8775" durchsucht, hat mir leider nicht geholfen.
Dateianhänge
servilog.txt
(51.66 KiB) 202-mal heruntergeladen

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: MC8775 macht Probleme

Beitrag von lagoon » Fr 9. Nov 2012, 11:33

Der Fehler 618 im Klartext: "The port is not open." Das kann mit dem Treiber oder Win8 zusammenhängen. Du könntest manuell COM4, 5 oder 7 probieren oder die Wählverbindung "Internet" manuell zu starten versuchen. Ich habe leider (noch) keine Erfahrungen mit Win8 ... :o

alexmz76
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 10:27

Re: MC8775 macht Probleme

Beitrag von alexmz76 » Fr 9. Nov 2012, 12:47

Hat leider das Problem nicht gelöst.... Ich berichte, sollte ich eine Lösung finden.

Danke und Grüße

alex

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: MC8775 macht Probleme

Beitrag von Boy2006 » Do 13. Dez 2012, 21:23

man kann im Geräte Mananger (Systemsteuerung) den Port finden und in MWConn eintragen.

Antworten