Vodafon Stick SD Card wird nicht erkannt

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
erikafuchs
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Feb 2014, 18:31

Vodafon Stick SD Card wird nicht erkannt

Beitrag von erikafuchs » Do 27. Feb 2014, 20:59

Hallo Leute,
ich habe mich neu angemeldet weil ich Hilfe brauche:
Ich habe vor Jahren einen Vodafon Stick gekauft, in lange nicht benutzt und dann irgendwann MWconn entdeckt und den Stick auch ohne Probleme benutzt - na ja, nicht ganz. Dass man die Autoinstallation blitzartig abbrechen muss, oder das Vodafon Programm erst wieder deinstallieren muss, bevor man MWconn benutzen kann ist schon hochgradig nervig! Nach langem Suchenmustte ich erkennen, dass man dieses Programm wohl nicht entfernen kann - ich vermute, dass man es auch nicht einfach entfernen sollte, da auch die Treiber auf dieser CD Partition liegen. Ich war jetzt im Krankenhaus und benötigte ein Internetverbindung - das hat auch geklappt, jetzt habe ich aber beschlossen die MWconn Stick Installation laut Wiki endlich mal zu machen. Ich habe mir also eine einfachen MicroSD Karte gekauft und hatte schon ein ungutes Gefühl, da es nur SDHC Karteb gab (was immer das auch ist) - diese (4MB) Karte wurde erwartungsgemäß nicht erkannt. Also habe ich mir im Internet eine 2MB SD Karte (ohne SDHC Aufschrift) bestellt, auch diese wird nicht erkannt. Sie ist FAT formatiert wird aber nach Installation der Treiber und auch einer gewissen Wartezeit im Explorer nicht angezeigt. Mache ich was falsch oder ist es die falsche Karte?
Viele Grüße
Pit

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Vodafon Stick SD Card wird nicht erkannt

Beitrag von lagoon » Mo 3. Mär 2014, 14:07

Das Problem hat wohl rein gar nichts mit MWconn zu tun. Um welchen Stick handelt es sich denn? Sind die Treiber für das SD-Laufwerk korrekt installiert? Wie wurde die Karte formatiert? ... :?:

BTW steht HC für HighCapacity - nicht alle Laufwerke können damit umgehen, vor allem ältere nicht ... :shock:

erikafuchs
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Feb 2014, 18:31

Re: Vodafon Stick SD Card wird nicht erkannt

Beitrag von erikafuchs » Mo 3. Mär 2014, 19:55

Liebe/r Lagoon,
mir ist klar, dass das nicht an MWConn zu tun hat. Das Gerät geht ja auch. Auch das mit SDHC ist mir klar, ich habe ja extra eine ohne SDHC Aufschrift gekauft.
Die Karte ist FAT formatiert und was es für ein Stick ist weiss ich nicht - nur der Hersteller: ZTE (FCC ID Q78-K-3565-Z) (Vodafon). Im Gerätemanager wird nur das "CD" Laufwerk angezeigt ("funktioniert einwandfrei"), die SD Karte nun mal nicht.
Grüße
Pit

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Vodafon Stick SD Card wird nicht erkannt

Beitrag von lagoon » Mo 3. Mär 2014, 20:56

Dann sollte sich im GeräteManager ein unbekanntes Gerät finden, für welches ein Treiber zu installieren wäre ... Der Stick ist ein ZTE K-3565-Z, der ist schon etwas angestaubt, wenn auch noch problemlos einsetzbar. Das emulierte CD-Laufwerk des Sticks sollte nach erfolgreicher Installation aller Treiber automatisch ausgeworfen werden und nicht mehr erscheinen, wenn ich mich recht erinnere.

Laut Herstellerangeben sollen SD-Karten bis 8 GB verwendbar sein, aber vielleicht keine HCs. Kannst Du den Stick mal an einen anderen Rechner anschließen, ggf. auch nur testweise? Interssant wäre, ob dort dann das SD-Laufwerk als Gerät auftaucht. Und hast Du die SD-Karte mal in einem anderen Gerät überprüft?

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Vodafon Stick SD Card wird nicht erkannt

Beitrag von Boy2006 » Fr 30. Mai 2014, 18:58

ändere mal mit den at code den stick dann geht es ohne software

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Vodafon Stick SD Card wird nicht erkannt

Beitrag von lagoon » Fr 30. Mai 2014, 19:36

Ich ahne zwar, was Du meinen könntest, aber geht es vielleicht auch etwas präziser, um dem TO wirklich weiterzuhelfen? ;)


lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Vodafon Stick SD Card wird nicht erkannt

Beitrag von lagoon » Sa 31. Mai 2014, 09:20

... und welche Parameter soll der TO jetzt ändern? :mrgreen:

Antworten