Huawei USB-Stick

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Freigeist

Re: Huawei USB-Stick

Beitrag von Freigeist » Sa 30. Mai 2009, 23:07

Mein Problem besteht weiterhin. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

hErMeS
Administrator

Beitrag von hErMeS » So 31. Mai 2009, 02:21

Kontrollier mal die DFÜ Verbindung auf Korrektheit des Modems. Dieses scheint nicht zu passen, da dort das Agere gewählt ist.

PostmanX

Beitrag von PostmanX » So 31. Mai 2009, 22:28

Hallo,

ich habe eine K3565 und bei mir geht das verbinden mit der 3.1A auch nicht ich mein mit der 3.1 ging es auch nicht mehr bin mir aber nicht sicher. Ich kommen nur einer verbdinugn hin, wenn ich vorher das programm von Vodafone benutze und so lange warte bis er netzt gefunden hat. Dann Schließe ich das Programm und starte dann Mwconn, dann gehts.

Wenn ich das nicht so mache such er ewig nach Netz.

Freigeist

Beitrag von Freigeist » Di 2. Jun 2009, 20:55

hallo postmanX,

habs mit deinem tipp versucht, aber bei mir bringt mwconn die Fehlermeldung dass der Com-Port nicht erreichbar ist und kann keine Verbindung herstellen.

gruss Freigeist

Opilionn
Administrator

Beitrag von Opilionn » Do 4. Jun 2009, 22:33

Hallo Freigeist, muss mich entschuldigen, war die letzten Tage voll im Stress... :-(

Erstmal danke für das neue Log!
Die verdächtigen Zeilen sind diese:

Code: Alles auswählen

241 Einwahl mit folgenden Parametern:
241 Verbindungsname:  "Internet"
241 Benutzername:     " "
241 Benutzerpasswort: " "
241 Gerätetyp:        "modem"
241 Gerätename:       "Agere Systems HDA Modem"
425 *Verbindungsfehler 680.
Anscheinend ist bei deiner Wählverbindung mit dem Namen "Internet" ein falsches Modem eingetragen. Kann gut sein, dass Windows das selbst gemacht hat. Sowas passiert gelegentlich, wenn das UMTS-Modem vorübergehend nicht betriebsbereit ist. Windows schaut dann, ob es noch ein anderes Modem findet und trägts manchmal ein.
Bitte geh in die Einstellungen der Wählverbindung mit dem Namen "Internet" und korrigier den Geräteeintrag für das Modem. Wenn du für die Zukunft sichergehen willst, solltest du Modems, die du nie verwendest, am besten im Gerätemanager deaktivieren. Dann kann Windows keinen Unfug damit anstellen. ;-)

Grüße Opilionn

PostmanX

Beitrag von PostmanX » So 7. Jun 2009, 22:28

Du musst das eine Programm vorher beenden, weil sonnst MWconn nicht auf das Gerät zugreifen kann.

Antworten