ZTE Model MF628 übermittelt ALDI-Talk nicht mehr alle Codes

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: ZTE Model MF628 übermittelt ALDI-Talk nicht mehr alle Co

Beitrag von lagoon » Di 2. Nov 2010, 09:12

agony hat geschrieben: ... Es scheint also so als ob die Optionsvewaltung nicht mehr per USSD Codes, sondern irgendwie 'online' gemacht wird, wobei meines Erachtens nach keine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut wird.
Diese Aussage wäre zu prüfen, das scheint mir wenig einleuchtend. Auch USSD-Code ist nicht "offline", aber normalerweise nicht kostenpflichtig ... ;)

Der Unterschied zwischen *99***1# und *99***X# besteht nur in der Reihenfolge der Telefonbucheinträge. Das dürfte bei Verwendung eines UMTS-Sticks weitgehend irrelevant sein.

agony
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:49

Re: ZTE Model MF628 übermittelt ALDI-Talk nicht mehr alle Co

Beitrag von agony » Di 16. Nov 2010, 21:50

Hallo,
habe heute nochmal mit dem AldiTalk/MedionMobile Support telefoniert. Dort wurde mir erklärt, dass die Kodes zur Flatrateverwaltung GSM kodiert übertragen werden. Leider habe ich von der Materie zu wenig Ahnung um damit etwas anfangen zu können.
Vielleicht hilft die Info ja irgendwie weiter.

michael k
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 22:29

Re: ZTE Model MF628 übermittelt ALDI-Talk nicht mehr alle Co

Beitrag von michael k » Mi 5. Jan 2011, 21:28

Hallo Leute,
hat sich an dem Thema was getan?
Nun bekomme ich ebenfalls eine Meldung, welche allerdings so aussieht:
Dieser Service ist nicht vorhanden. Aufladecode überprüfen / Bei
Optionsbuchung Software-Version prüfen (im Hauptmenü) und ggf.
aktualisieren.


Meine Konfiguration-Einstellung:
(APN Access Point Name: internet.eplus.de)
(Freien USSD-Code: *121*004#)

Jemand eine Idee wie ich das OHNE
"Karte ins Handy und dann buchen"
wieder hinbekomme..?

ich benutze ein Huawei-Stick und hatte ca. 8 Monate keine Probleme.
Hatte immer frühzeitig aufgeladen und nach Ablauf der 30Tage wurde die Monatsflat automatisch neugebucht...
Heute war mein Konto auf 0,00.... die 15Euros waren futsch :mrgreen: (die habens ja nötig) :lol: :lol: :lol:

Gruß Michael
EDIT> 15,00Euros hatte ich heute per Geldautomat aufgeladen... dieses Guthaben wird auch angezeigt!

michael k
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 22:29

Re: ZTE Model MF628 übermittelt ALDI-Talk nicht mehr alle Co

Beitrag von michael k » Mi 5. Jan 2011, 23:16

Hallo,
Problem gelöst !!

Da ich zuletzt wohl vergessen hatte, das Konto wieder frühzeitig aufzuladen,
wurde die Option "internet.eplus.de" (Monatsflat) aufgehoben.

Um nun wieder zu buchen, musste ich per Handy unter der ServiceNummer 1155 anrufen und dort
im Menü unter 1 eine Tarifoption auswählen.

Die Internet-Flat bucht man unter 4... (nicht verwechseln mit der Handy-Flat!)
Im Abschluss mit 1 die Tarif-Buchung bestätigen... und eine SMS abwarten.

Nun verlängert sich wieder automatisch die Internet-Flat nach 30 Tagen..
(vorausgesetzt ich verpenne die Aufladung nicht wieder :oops: )

Gruß Michael

Antworten