USSD Code geht nicht, Qualcomm Gobi

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
andreasloeffl

USSD Code geht nicht, Qualcomm Gobi

Beitrag von andreasloeffl » Mi 12. Jan 2011, 19:46

N'abend,

neu hier und gleich zweierlei:

1. Ich hab den HP Mini 5101 und darin fest verbaut eine QC1000 - die beiden DLL's für Qualcommgeräte hab ich im WMCONN Verzeichnis und kann problemlos online gehen, aber das Versenden von Steuercodes klappt leider nicht: Im Popup-Menü ist die Option ausgegraut, wenn ich es über die CONFIG-EXE versuche gibts ne Fehlermeldung bzw. eine unrichtige Rückmeldung (die zurückgesandte Nr. ist nicht meine bzw. ist abgeschnitten).

Wozu brauche ich das? Ich habe eine MultiSIM und möchte, sobald ich am PC sitze, an/von diesem aus SMS empfangen und versenden.
Das "aktive Gerät" bei der MultiSIM steuert man bei T-Mobile via *222# - sobald ich den Rechner ausschalte, würde ich dann das gleiche wieder am Handy machen, um dort die SMS'en zu empfangen..

2. Wenns überhaupt funktioniert - wie könnte man das Aussenden dieses Codes automatisieren? Batch o.ä.?

EDIT: servilog hängt jetzt dran... danke frü den tipp - der kasten oben war scheinbar nicht rot genug :oops:

Danke vorab
Andreas
Dateianhänge
servilog.txt
(11.99 KiB) 295-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von andreasloeffl am Mi 12. Jan 2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

lagoon

Re: USSD Code geht nicht, Qualcomm Gobi

Beitrag von lagoon » Mi 12. Jan 2011, 20:14

Ich kann Dir wahrscheinlich keine Lösung bieten :( Aber wenn sich andere darum kümmern sollen, wäre es sicher hilfreich, wenn Du den (vergeblichen) Versuch, so einen USSD-Code zu versenden, in einem Servilog (siehe oben im roten Kästchen) mitschneidest und das Log bzw. die relevanten Zeilen hier mit einstellst ... ;)

Hammergott

Beitrag von Hammergott » Mi 12. Jan 2011, 23:57

Hallo andreasloeffl,

ich weis/glaube zwar nicht das es viel weiter hilft,

aber die aktuelle Beta 5.7C hat als Release-Note:
- Erkennung für HP un2400
Ansonsten kann auch ich dir leider nicht weiterhelfen. :oops:

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

andreasloeffl

Beitrag von andreasloeffl » Do 13. Jan 2011, 08:51

zu 1.: Im Menü ist der Punkt zwar immer noch ausgegraut, aber über die CONFIG.EXE geht das Gnaze jetzt zumindest.

zu 2.: Die Frage bleibt - wie müsste eine Batchdatei aussehen, mit der ich den Vorgang automatisieren könnte?

Antworten