Problem mit Huawei K3765
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Problem mit Huawei K3765
Hallo,
hatte schon von beginn an mit dem stick Probleme, wurde anfangs nicht als modem erkannt und und und.
Nun ging er aber für ne Zeit ganz gut, wurde erkannt und ich konnte einwandfrei über Mwconn surfen. Allerdings gab es immer Probleme ich die Software vom N24 Stick( Huawei E160E) installierte, dann wurde der Vodafone ( K3765) nicht mehr vernünftig erkannt. Allerdings konnte ich das Problem meist mit einer deinstallation der beiden Software lösen.
Nun geht aber nichts mehr. Wenn ich den K3765 einstecke wird er irwie nur als USB Verbundgerät kannt und auch die Installation der Vodafone Software startet nicht mehr und somit sind auch keine Treiber installiert.
Wenn ich nun den E160E einstecke, startet zwar die Installations Software und das Programm wird installiert, jedoch wird auch nach der Installation der Stick nicht erkannt.
Also funktioniert keiner der beiden Sticks.
Weiß einer wie ich das Problem beheben könnte ?
Vielen Dank im Vorraus.
MFG
hatte schon von beginn an mit dem stick Probleme, wurde anfangs nicht als modem erkannt und und und.
Nun ging er aber für ne Zeit ganz gut, wurde erkannt und ich konnte einwandfrei über Mwconn surfen. Allerdings gab es immer Probleme ich die Software vom N24 Stick( Huawei E160E) installierte, dann wurde der Vodafone ( K3765) nicht mehr vernünftig erkannt. Allerdings konnte ich das Problem meist mit einer deinstallation der beiden Software lösen.
Nun geht aber nichts mehr. Wenn ich den K3765 einstecke wird er irwie nur als USB Verbundgerät kannt und auch die Installation der Vodafone Software startet nicht mehr und somit sind auch keine Treiber installiert.
Wenn ich nun den E160E einstecke, startet zwar die Installations Software und das Programm wird installiert, jedoch wird auch nach der Installation der Stick nicht erkannt.
Also funktioniert keiner der beiden Sticks.
Weiß einer wie ich das Problem beheben könnte ?
Vielen Dank im Vorraus.
MFG
Re: Problem mit Huawei K3765
Du solltest sicherstellen, dass die Treiber ordnungsgemäß installiert sind (notfalls manuell nachhelfen). Der K6765-HV wird nicht von jeder MobilePartner-Version erkannt, sollte aber mit MWconn laufen. Wenn die Treiber korrekt installiert sind, bitte ein Servilog aufnehmen (siehe oben im roeten Katsten) und hier posten!
Ja, ich habe das Problem das die Treiber sich glaub ich nicht mehr wirklich automatisch intsallieren.
Und auch beim Suchen über google hab ich keine download Möglichkeit für Treiber zb. für den K3765 gefunden.
Weißt du vllt wo man die her bekommen kann ?
Und auch beim Suchen über google hab ich keine download Möglichkeit für Treiber zb. für den K3765 gefunden.
Weißt du vllt wo man die her bekommen kann ?
- Hammergott
Hallo plorock,
schau mal hier:
http://www.dc-files.com/files/huawei/modems/K3765/
und hier:
http://www.dc-files.com/files/huawei/modems/E160/
MfG
Hammergott
schau mal hier:
http://www.dc-files.com/files/huawei/modems/K3765/
und hier:
http://www.dc-files.com/files/huawei/modems/E160/
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
danke.
nach dem ich mobile partner installiert habe, wird auch automatisch wieder die vodafona software beim einstecken des sticks installiert.
Allerdings wird der stick weiterhin nur als CD ROM laufwerk gesehen und nicht als modem. Bei Mobile Partner sowie bei vodafone wird er somit nicht bei den geräten angezeigt,
nach dem ich mobile partner installiert habe, wird auch automatisch wieder die vodafona software beim einstecken des sticks installiert.
Allerdings wird der stick weiterhin nur als CD ROM laufwerk gesehen und nicht als modem. Bei Mobile Partner sowie bei vodafone wird er somit nicht bei den geräten angezeigt,
- Hammergott
"Wirf" mal das CD-Laufwerk aus, dann sollten die restlichen Geräte zum Vorschein kommen!
Warum das nicht automatisch geschieht, wie es sich gehört, entzieht sich meiner Kenntnis.
Könnte durch die mittlerweile vielen Verkorksten UMTS-bezogenen Installationen bei dir
hervorgerufen worden sein.
MfG
Hammergott
Warum das nicht automatisch geschieht, wie es sich gehört, entzieht sich meiner Kenntnis.
Könnte durch die mittlerweile vielen Verkorksten UMTS-bezogenen Installationen bei dir
hervorgerufen worden sein.
MfG
Hammergott
Hallo,
wo kann ich das machen ?
wo kann ich das machen ?
- Hammergott
Entweder über das Auswurfsymbol unten rechts in der Systemleiste oder vom Arbeitsplatz aus.
Jeweils rechte Maustaste und dann auswerfen.
MfG
Hammergott
Jeweils rechte Maustaste und dann auswerfen.
MfG
Hammergott
ja,ok .
Das Problem ist, dass der stick trotzdem immer wieder neu erkannt wird.
Wenn ich ihn reinstecke erscheint er kurz im Arbeitsplatz und ist dann wieder weg. Und dann wird der wieder neu erkannt usw.
Das gleiche geschieht wenn ich ihn selbst auswerfe?
Das gleiche hatte ich schon mal vor einiger Zeit glaub ich und da hatte mir irgendjemand einen Tipp gegeben wie das zu beheben ist oder wodran das liegt ?
Weiß das hier jemand ?
Das Problem ist, dass der stick trotzdem immer wieder neu erkannt wird.
Wenn ich ihn reinstecke erscheint er kurz im Arbeitsplatz und ist dann wieder weg. Und dann wird der wieder neu erkannt usw.
Das gleiche geschieht wenn ich ihn selbst auswerfe?
Das gleiche hatte ich schon mal vor einiger Zeit glaub ich und da hatte mir irgendjemand einen Tipp gegeben wie das zu beheben ist oder wodran das liegt ?
Weiß das hier jemand ?
- Hammergott
Sorry, aber etwas anderes als mal alle UMTS-bezogene Software/Treiber
(inkl. Treiberleichen und deren Soft (über Geräte-Manager)) zu entfernen/
deinstallieren und dann sauber/frisch neu zu installieren fällt mir leider
im Moment auch nicht ein! Eventuell noch eine Systemwiederherstellung
zu einem Punkt, der vor dem Auftreten der Probleme liegt!
MfG
Hammergott
(inkl. Treiberleichen und deren Soft (über Geräte-Manager)) zu entfernen/
deinstallieren und dann sauber/frisch neu zu installieren fällt mir leider
im Moment auch nicht ein! Eventuell noch eine Systemwiederherstellung
zu einem Punkt, der vor dem Auftreten der Probleme liegt!
MfG
Hammergott