Verbindungsfehler 628 - Ich bin ratlos

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Ikuiku
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jul 2011, 16:51

Verbindungsfehler 628 - Ich bin ratlos

Beitrag von Ikuiku » Do 28. Jul 2011, 17:31

Hallo Comm

Und zwar habe ich folgendes Problem. Vor ca einen knappen Monat war ich mit meinem K3565-Z von vodafone mit meiner 1und1 Sim Karte online. Alles hatte wunderbar funktioniert, auch wenn ich nur ca eine Downloadrate von 20 kb/s hatte. Warum auch immer.
Jetzt ,wie gesagt, nach einen Monate nachdem ich mit einer Congstar karte online war und jetzt auch noch bin (selber stick k35...), wollt ich wieder mit der 1und1 Simkarte online gehen, aber nix da....Netzsuche->Verbindungsversuch->Verbindungsfehler 628 756->Netzsuche
Habe jetzt schon etliche Foren besucht und hier etliche threads gelesen, aber leider finde ich keine Lösung.
Ausser das ich mir evtl. ne neue sim zulegen sollte oder iwas mit den comports nicht stimmt.
Bin ratlos bitte um Hilfe!

OS:Win7 64 bit
Stick:k3565-Z
Software:MWconn

Ich habe keine Fremdeinwahlsoftware als Dienst/Prozess im Hintergrund laufen und auch nicht installiert.
servilog.txt
(7.19 KiB) 359-mal heruntergeladen
connlog.txt
(1.26 KiB) 350-mal heruntergeladen
Connlog sagt zum Beispiel das der UMTS-Dienst nicht verfügbar ist oO

mfg

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Verbindungsfehler 628 - Ich bin ratlos

Beitrag von lagoon » Do 28. Jul 2011, 20:07

400 s: AT+ZPAS?
400 r:
+ZPAS: "No Service"
Das ist eine auffällige Stelle im Log. Prüfe bitte mal, ob Deine SIM-Karte in einem anderen Gerät (z.B. Smartphone) für Datenverbindungen taugt. Ich vermute, dass da netzseitig etwas nicht stimmt, die Kartengültigkeit abgelaufen ist o.ä. ... :o

Ikuiku
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jul 2011, 16:51

Re: Verbindungsfehler 628 - Ich bin ratlos

Beitrag von Ikuiku » Do 28. Jul 2011, 20:55

danke für deine antwort

also habs jetzt probiert mit einem handy...
Habe 1und1 Netz und kann auch serven übers handy...auch wenns wieder extrem langsam is aba es geht...
habs auch mit den dazu gelieferten 1und1 stick zte mf110 probiert auch da gehts nie...rechnungen sind bezahlt vom provider her sollte es keine probs geben...


mfg

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Verbindungsfehler 628 - Ich bin ratlos

Beitrag von Hammergott » Fr 29. Jul 2011, 03:19

Hallo Ikuiku,

versuche mal MWconn mit UMTSGPRS.exe zu starten, als APN

web.vodafone.de zu verwenden und nach Möglichkeit die Ausrichtung/Standort

zu verändern!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Ikuiku
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jul 2011, 16:51

Re: Verbindungsfehler 628 - Ich bin ratlos

Beitrag von Ikuiku » Fr 29. Jul 2011, 14:28

Hallo Hammergott!

Habe es ausprobiert wie du wolltest und habe beim ersten Versuch den Fehler 633 erhalten. :shock:
Laut der Anleitung liegt das angeblich an meiner Drahtlosen Netzwerkverbindung. Die war aber deaktiviert.
Dann musste ich feststellen, dass ich doch noch eine VMCLite Version auf meinem Rechner hatte, die ich nur deinstallieren konnte wenn der Stick auch drin ist, was ich leider nicht wusste.
Alles gemacht und dann die GPRSUMTS.exe gestartet und siehe da! Ich konnte mich lediglich ins GPRS-Netz einloggen. Warum? Da 1und1 das selbe Netz wie Vodafone nutzt und auch ein Kamerad von mir, neben mir, mit einen Vodafone Vertrag im Durchschnitt 2mbit hat. Warum muss ich mich da mit GPRS bzw UMTS 386 kbit/s (vor einem Monat) rumplagen?
An einer Sperre kann es nicht liegen, da die Rechnungen bezahlt sind und das Datenvolumen auch nicht weg sein kann, da ich ja diesen Monat ausschließlich mit meiner Congstar-Karte Online war.

Glaube langsam das es ein Anbieterproblem ist und ich dort mal Druck machen sollte :(
oder ich mir evtl. doch eine Neues Sim zu schicken lassen sollte...
Habt ihr noch Ideen worans liegen könnte?
PS: Servilog ist einmal der Test mit der GPRSUMTS.exe und danach noch einmal mit der UMTS.exe. Dort bekomm ich dann wieder den Fehler 628.
servilog.txt
Sry für die große Servilog
(13.79 KiB) 349-mal heruntergeladen

mfg

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Verbindungsfehler 628 - Ich bin ratlos

Beitrag von Hammergott » Di 2. Aug 2011, 03:55

Fehler 633 heißt eigentlich, das irgendetwas einen benötigten Com-Port

blockiert! Wie schon gesagt, darf außer MWconn absolut keine andere

UMTS-bezogene Software und/oder deren Services/Dienste/Prozesse

laufen/aktiv sein, sei es im Vorder- oder im Hintergrund!

Zum nicht vorhandenem UMTS fällt mir im Moment auch nicht mehr Viel

ein, möglicherweise ja doch ein Provider/Sim-Problem, versuche aber noch

einmal grundlegend deine Ausrichtung, besser noch deinen Standort zu ändern,

um eventuell einen besseren Empfang von 1&1 zu bekommen!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Antworten