Huawei K3520 bringt keine Verbindung zu Stande

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Ralle87

Huawei K3520 bringt keine Verbindung zu Stande

Beitrag von Ralle87 » Sa 15. Okt 2011, 23:17

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen UMTS-Stick von Huawei, also den K3520 bzw. E169. Der ist Vodafone gebrandet. Und wenn ich eine VF-Sim drin habe und die Vodafone-Software installiert habe, dann geht des I-net. Wenn ich MWconn nutze, bekomm ich keine Verbindung hergestellt.
Nun bin ich auf o2 umgestiegen und habe versucht, den Stick mit der o2-Sim über MWconn zu nutzen, stehe aber vor dem gleichen Problem. Die Vodafone-Software nimmt die o2-Sim nicht an, bzw. kann daraus keine Verbidnungsdaten entnehmen.
Als Fehlermeldung kommt immer zuerst der 678 und dann in der Endlosschleife der 756.
Ich habe dann mal etwas nachgeforscht und bin lustigerweise zu dem Ergebnis gekommen, dass scheinbar was mit den COM-Ports nicht stimmt. Zumindest sagt MWconn, dass der USB-Stick immer auf COM7 liegt, in der Wählverbindung "Internet" steht das Teil aber mit COM6 drin.
Anbei mal noch die Servilog in der der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
LG
Ralle

p.s.: Ach ja, Betriebssystem ist Win7 Prof. 64bit. Wenn ihr nochwas wissen müsst, dann sagt einfach bescheid.
Dateianhänge
servilog.txt
(47.51 KiB) 290-mal heruntergeladen

lagoon

Re: Huawei K3520 bringt keine Verbindung zu Stande

Beitrag von lagoon » Mo 17. Okt 2011, 03:57

Die Einstellung mit COM7 für die Kommunikation zwischen MWconn und der UMTS-Hardware und COM6 für das Modem bzw die Datenverbindung "Internet" hat ihre Richtigkeit: das müssen getrennte Ports sein! Bist Du sicher, dass mit der verwendeten O2-SIM-Karte Datenverbindungen möglich sind (ggf. mittels anderer Hardware ausprobieren)? 678 im Klartext: "There is no anwer." :shock:

Ralle87

Beitrag von Ralle87 » Mo 17. Okt 2011, 12:36

ja, die o2-Sim hat den Blue100 Tarif drauf. Außerdem nutz ich die Sim auch in meinem Handy. und da geht das inet auch. Leider habe ich keine andere Hardware, außer eben das Handy. :(

lagoon

Beitrag von lagoon » Mi 19. Okt 2011, 04:54

Dann fällt mir erstmal nur noch ein, die Treiber nochmal komplett zu entfernen und neu zu installieren ... :shock:

Antworten