Lenovo X220 mit Ericsson F5521gw Fehler 633
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Lenovo X220 mit Ericsson F5521gw Fehler 633
Habe Probleme mit dem UMTS Modul Ericsson F5521gw im Lenovo X220. Das Modul wurde nicht automatisch erkannt. Nachdem ich den Port und den Typ (Ericsson) manuell vorgegeben habe, wurde das Modul erkannt und der Verbindungsversuch scheitert mit dem Fehler 663. Allerdings ist kein MobileBroadband Service aktiv und es läuft keine andere Einwahlsoftware im Hintergrund. Kann sich jemand mal das Servilog ansehen und mir einen Tipp geben?
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (6.91 KiB) 312-mal heruntergeladen
Re: Lenovo X220 mit Ericsson F5521gw Fehler 633
Nimm mal manuell COM5 - COM4 ist das Modem, das wird für die Verbindung gebraucht und steht dann nicht (mehr) für die Kommunikation mit MWconn zur Verfügung, wenn Du verbindest.
Re: Lenovo X220 mit Ericsson F5521gw Fehler 633
Danke, jetzt hat es funktioniert. Hatte eigentlich gedacht, dass ich schon alle Ports getestet habe.