"Bitte einige Skunden warten" - Meldung

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Excavated

"Bitte einige Skunden warten" - Meldung

Beitrag von Excavated » Mo 27. Apr 2009, 10:19

Hi!

Ich weiß zwar nicht, ob dies das richtige Unterforum ist, da sich meine Frage auf die Meldung im Titel bezieht.
Ich nutze MWconn jetzt seit der Version 3.x und war bisher auch mehr als zufrieden damit, allerdings finde ich es doch ziemlich nervig, dass bei mir seit Version 5.0 andauernd diese Meldung aufpoppt. Vor allem, wenn man mal am zocken ist und man durch diese Meldung auf den Desktop geschmissen wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Meldung abzustellen?

Opilionn
Administrator

Re: "Bitte einige Skunden warten" - Meldung

Beitrag von Opilionn » Mo 27. Apr 2009, 12:23

Hi Excavated,

ja, diese Meldung lässt sich abstellen. Und zwar, indem man die aktuelle Beta-Version von MWconn installiert (ab Version 5.0H). ;-)
Will heißen: Grund für diese alle 5 bis 10 Minuten auftauchende Splash-Meldung ist ein Bug in Version 5.0. Zum Glück macht er sich nur nur dann bemerkbar, wenn man die Homezone-Erkennung per HTTP-Zugriff aktiviert hat.

Hintergrund: Die Splash-Meldung soll drüber informieren, dass es ein paar Sekunden dauert, wenn man z.B. eine Update-Anfrage startet oder neue Standard-Einstellungen runterlädt. Das ist eigentlich recht nützlich, aber dummerweise erscheint sie in Version 5.0 auch bei den Internetzugriffen der HZ-Abfrage.

-> http://www.mwconn.com/beta.html

Grüße Opilionn

Excavated

Re: "Bitte einige Skunden warten" - Meldung

Beitrag von Excavated » Di 28. Apr 2009, 13:17

Hat geholfen. :D

Danke

Antworten