Zubuchung Datenpaket von blau.de über MWconn möglich?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
hapo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 17:19

Zubuchung Datenpaket von blau.de über MWconn möglich?

Beitrag von hapo » So 3. Mai 2009, 18:50

Liebe Leute,

an meiner Fragestellung merkt der Fachmensch, dass ich mit solcher Thematik keine Erfahrung habe. Ich nutze MWconn für den Internetzugang auf meinem ASUS 100H GO und das klappt vorzüglich. Keine Probleme!!!

Zu meiner Frage: Um bei blau.de das 1GB-Datenpaket zubuchen zu können, ruft man die Service-Nr. 01771155 an und drückt dann die Tasten 8 - 1 - 2 - 1 ein. Damit bucht man das Paket. Die Abmeldung erfolgt dann mit 01771155 und 8 - 2 - 1.

Natürlich muss dazu die SimCard aus dem Rechner ausgebaut, in das Handy rein und alles hinterher wieder retour. Da wäre es tatsächlich klasse, wenn es für das Procedere eine softwareseitige Möglichkeit durch MWconn gäbe.

Hab schon im Netz gesucht, aber für mich verständliches nicht gefunden.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
hapo

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Zubuchung Datenpaket von blau.de über MWconn möglich?

Beitrag von Opilionn » Mo 4. Mai 2009, 16:49

Hallo hapo,

mit diesem Problem bist du nicht alleine; laut Auskunft der Blau-Hotline wurde das schon von einigen Kunden bemängelt. Beim Anbieter Simyo (gleiches Netz, gleicher Preis für 1GB) sind die Aktivierung und Deaktivierung des Pakets per Internet möglich. Den gleichen Weg will in Kürze auch Blau gehen, so jedenfalls die Info von deren Hotline.

Hier ist Blau leider noch nicht ganz auf dem Stand der Technik. Was mich aber positiv überrascht hat: Die Hotline ist für 14 Ct/Minute erreichbar, und ich hatte sofort einen Menschen am Telefon. Das kenn ich von anderen Discountern nicht.

Also, bitte etwas gedulden, denn diesen Anruf mit MWconn zu simulieren, wäre zu gefährlich. Eventuell wäre es zwar möglich, die Verbindung aufzubauen und DTMF-Töne zu senden, aber man weiß nie, was man dann bestellt, weil Blau ja jederzeit die Voice-Menüs ändern kann.

Grüße Opilionn

hapo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 17:19

Re: Zubuchung Datenpaket von blau.de über MWconn möglich?

Beitrag von hapo » Di 5. Mai 2009, 10:00

Hi Opilionn,

da heißt es wohl warten, bis Blau "nachzieht". Dir jedenfalls herzlichen Dank für die umfassende Antwort.

Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
hapo

Antworten