Programm friert gleich beim Start ein!

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Herr_Naujoks

Programm friert gleich beim Start ein!

Beitrag von Herr_Naujoks » Mo 15. Sep 2008, 22:25

Mein System:
Sony VAIO SZ61WN Laptop, mit eingebautem Sierra Wireless AirCard HSDPA Modem, Vista Business 32bit.

Wenn ich eines der Verbindungsrpogramme starten will (z.B. GPRS.EXE) erscheint zwar der Splash Screen und oben links das Programmfenster, in dem "Modem type: Sierra" steht, aber das war's dann: das Programm friert ein und muß über den Taskmanager abgebrochen werden.

Hab zwar die Anleitung gelesen, aber darin nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Wer weiß Rat? Danke!
Zuletzt geändert von cware am Mi 10. Dez 2008, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Herr_Naujoks

Re: Programm friert gleich beim Start ein!

Beitrag von Herr_Naujoks » Di 16. Sep 2008, 00:51

UPDATE:
Irgendwas war mit dem Modemtreiber falsch, es waren ZWEI Modems installiert, und MWconn hat immer versucht, das falsche anzusprechen. Nachdem Löschen des einen (und falschen Modems) blieb noch das andere übrig.
Dann gab's zumindest schon mal Kommuniaktion, allerdings mit Fehlern 633 und 756.
Kam nicht weiter. Entschloß mich, noch einmal die DFÜ Verbindung neu zu erstellen.
Und was glaubt ihr, was passiert? Ohne daß ich überhaupt MWconn bemühen musste, wählt sich das Ding gleich automatisch ins Internet ein, UTMS und so. Versteh ich nicht, bin aber natürlich sehr froh!

Antworten