Hallo,
ich habe heute mein ersten USB UMTS Stick in der Hand, komme normalerweise aus der TC/MC35-Welt.
Ich habe ein paar technische Fragen zum K3565 von ZTE und hoffe, dass mir vielleicht der ein oder andere etwas dazu sagen kann.
1. Gibt es irgendwo eine AT-Command Reference zu dem USB-Stick wo alle AT-Befehle verzeichnet sind inkl. genauer Parameter/Rückgabebeschreibung, denn einen "leichten Dialekt" zum MC35 scheint es schon zu haben?
2. Nach Eingabe von AT+CPIN=xxxx erscheint:
+ZPSTM: [HEX]
+ZPSTM: [HEX]
+ZEND
Was ist das, hat irgendwas mit Menus zu tun, hm welche Menus? Kann man diese Antwort ausschalten/verhindern?
3. Unter einem 2.6er Linux-Kernel, welche Treiber benötige ich *NUR* um AT-Befehle nutzen zu können?
usbserial? ftdi_sio?
Vielen Dank!
ATKommando
AT-Command/Linux Fragen zum K3565 von ZTE
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
Re: AT-Command/Linux Fragen zum K3565 von ZTE
jau... usbserial und auch noch das Tool usb modeswitch (ob das noch notwendig ist, falls man das virtuelle CD-Laufwerk per AT-Befehl deaktiviert hat, weiß ich nicht)
hth
hth