Verbindungsfehler 720

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Nik

Verbindungsfehler 720

Beitrag von Nik » Do 7. Jan 2010, 16:05

Hallo Zusammen!

Ich habe mir den USB-Stick Web'n'Walk fusion von T-Mobile zugelegt und betreibe ihn mit einer Sim-Karte von Vodafone, vermittelt über Prosieben. Leider bekomme ich den Stick auf meinem Notebook, einem Lenovo SL500 mit Windows XP (32bit), nicht zum laufen. Ich bekomme unter MWconn immer die Fehlermeldung "Verbindungsfehler 720".
Getestet habe ich den Stick und die Karte ebenfalls mit einem anderen Notebook (Windows 7), dort hat er tadellos gearbeitet.

Ich konnte alle Einstellungen bei MWconn vorhnehmen und der Stick wurde dabei auch erkannt. Keine Ahnung woran es liegt? Mit der T-Mobile Software funktioniert es ebenfalls nicht und auch nicht per manueller DFÜ-Verbindung. Die Empfangsstärke liegt zwischen 40 und 60 Prozent.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße

Nico

lagoon

Re: Verbindungsfehler 720

Beitrag von lagoon » Do 7. Jan 2010, 20:24

Der Fehler 720 im Klartext: No PPP control protocols configured. Aber das hilft auch nicht wirklich weiter ... :?: ... muss wohl was grundsärtlich mit der Netzwerkkonfiguration zu tun haben ...

Lass mal ein Servilog erstellen und stelle das hier rein - vielleicht lässt sich da was erkennen?

Nik

Beitrag von Nik » Do 7. Jan 2010, 21:39

Hier der entsprechende servilog.
Dateianhänge
servilog_Nik.txt
(6.39 KiB) 326-mal heruntergeladen

Hammergott

Beitrag von Hammergott » Fr 8. Jan 2010, 00:40

Hallo Nik,

hast du vielleicht irgendetwas in/an Windows verstellt/deaktiviert (Windows-Funktionen, Dienste etc)

manuell oder xp-antispy oder ähnliches? Nimmt vielleicht irgendeine Firewall Einfluss auf die Verbindung?

Wenn es unter 7 läuft, scheint es definitiv nichts mit dem Stick, der Sim und MWconn zu tun zu haben!

Mit meinem bescheidenen Wissen scheint der Service-Log ganz ok aus zu sehen. Mal sehen, ob sonst noch

jemand eine gescheite Idee hat oder mehr aus dem Log liest!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

lagoon

Beitrag von lagoon » Fr 8. Jan 2010, 09:24

Auch mit Servilog kann ich nur auf die Konfiguration der Netzwerkverbindung etc. verweisen (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften [der jeweiligen Verbindung]) mal nachsehen, ob die Bindungen etc. stimmen ...

Siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/314869/en-us oder: http://support.microsoft.com/default.as ... e%3B810979

Antworten