MWConn-Stick mit Web´n´walk IV / Huawei E 176

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
michecz

MWConn-Stick mit Web´n´walk IV / Huawei E 176

Beitrag von michecz » Mo 25. Jan 2010, 21:33

Hallo Miteinander,

hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Web´n´walk IV / Huawei E 176 bezüglich einem MWConn-Stick wie im WIKI beschrieben?

Sorry wenn ich mich laienhaft ausdrücke, bin hier nicht der Profi. Folgendes Problem:

Der Stick hat „theoretisch“ 2 Laufwerke.
Ersteres wird als CD dargestellt und enthält die t-mobile-Software. Dieses LW wird nach einstecken automatisch erkannt.
Das 2. Laufwerk sollte als Wechseldatenträger dargestellt werden und zeigt dann den Inhalt der SD-Card die ich eingelegt habe.
Dieses 2. Laufwerk wird aber erst nach Installation der Treiber des Sticks erkannt, obwohl für dieses Laufwerk keine speziellen Treiber erforderlich sind.

Habe dies mehrfach an 2 verschiedenen Rechnern getestet. Wer kennt dieses Problem auch?

Dadurch dass die SD-Card erst mal nicht erkannt wird können dort auch keine Treiber für eine automatische Installation abgelegt werden, folglich klappt die ganze Sache mit dem MWConn-Stick nicht.

Das Betriebssystem ist xp mit SP2. Die Treiber habe ich separat runtergeladen, die t-mobile-Software ist nicht installiert.

Micha

Hammergott

Re: MWConn-Stick mit Web´n´walk IV / Huawei E 176

Beitrag von Hammergott » Mo 25. Jan 2010, 22:03

Hallo michecz,

das ist leider normal und wohl bei allen/den meisten USB-Sticks so (ebenso bei meinem ZTE),

das das "SD-Laufwerk" erst nach einmaliger Installation der Treiber verfügbar ist!

Die Sache mit dem "MWconn-Stick" bezieht sich dann auch direkt auf den Einsatz von MWconn

vom USB-Stick aus (explizit dem Autostart von MWconn beim einstecken des USB-Sticks vom selbigen)