Hallo zusammen,
zunächst einmal: Tolles Projekt! Ich hab vor zwei Jahren einen schweine-scheiß Tarif von Vodafone unterschrieben und bin jetzt -theoretisch zumindest- frei in meiner Auswahl. Übergangsweise reicht mir die Tagesflat von MedionMobile (also e-plus). Leider lässt die Software meines Modems (Huawei e260) keine Alternativen zu. Deswegen blicke ich mit Freude auf MWconn!
Soweit läuft das Programm auch. Das Gerät wird erkannt, die Einstellungen (PIN, Standard-Einstellunge für meinen Tarif etc.) funktionieren auch alle. Auch der Start der UMTS.exe klappt reibungslos; er wählt sich auch ein... ALLERDINGS immer nur für eine gefühlte halbe Sekunde. Ich hab echt schon zig Sachen ausprobiert und das Forum hier durchforstet, bislang jedoch ohne Erfolg. Ich verwende Win7 (32bit) mit den aktuellsten Treibern und Updates.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr ne Idee? Als Anlage übersende ich mal das Serviceprotokoll.
Besten Dank!
Rockbär
[erledigt] Nur Aufbau,keine Verbindung [MW 5.5/Huawei e260]
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
[erledigt] Nur Aufbau,keine Verbindung [MW 5.5/Huawei e260]
Zuletzt geändert von Rockbär am Fr 19. Feb 2010, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Nur Aufbau, keine Verbindung! [MWconn 5.5 /// Huawei e260]
Hallo und willkommen im Forum!
Danke für das Log, das hilft immer recht gut. Allerdings seh ich in diesem Fall keinen Fehler...
Möglicherweise ist die Wählverbindung mit dem Namen "Internet" nicht in Ordnung. Es könnte helfen, diesen Wählverbindungseintrag zu löschen; MWconn legt ihn dann wieder neu an.
Ansonsten komm ich nur auf Dinge, die du sicher schon geprüft hast: Genügend Guthaben auf der SIM-Karte, sind Telefongespräche möglich mit der SIM-Karte? Läuft parallel noch eine andere Software und führt damit zu Konflikten? usw...
Aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee...?
Danke für das Log, das hilft immer recht gut. Allerdings seh ich in diesem Fall keinen Fehler...
Möglicherweise ist die Wählverbindung mit dem Namen "Internet" nicht in Ordnung. Es könnte helfen, diesen Wählverbindungseintrag zu löschen; MWconn legt ihn dann wieder neu an.
Ansonsten komm ich nur auf Dinge, die du sicher schon geprüft hast: Genügend Guthaben auf der SIM-Karte, sind Telefongespräche möglich mit der SIM-Karte? Läuft parallel noch eine andere Software und führt damit zu Konflikten? usw...
Aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee...?
Re: Nur Aufbau, keine Verbindung! [MWconn 5.5 /// Huawei e260]
Besten Dank für die rasche Antwort. Also so weit ich das überblicken kann, reichte es wohl aus, die Rufnummer in *99# zu ändern. Jetzt kann ich mich direkt (ohne Zusatzprogramm) über Windows verbinden. Und es läuft bislang sehr gut. In diesem Sinne: (mein) Fall geklärt. Und danke noch einmal für das grandiose Programm. Ich schreib bei Gelegenheit mal einen Artikel darüber.
Viele Grüße
Rockbär
Viele Grüße
Rockbär