hallo!
es dauert ca 30-60sec bis die verbindung aufgebaut ist. ich hatte früher die vodavone-software(dashboard), damit ging das ruckzuck.
ich habe hier:
- MC950D Novatel Stick (beim mwconn start heisst es "Novatel dll simulation"... das dauert auch schon etwas
- Win7 ultimate 64
- mwconn 5.5
- vodafone business data flat.
das problem ist überall, also von vielen standorten da ich häufig unterwegs bin, ganz gleich ob umts, hsdpa, gprs...
grüße
letsGoOnline
Verbindungsaufbau dauert lange
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
Re: Verbindungsaufbau dauert lange
Hallo!
MWconn braucht tatsächlich in manchen Fällen länger, bis die Verbindung steht. Das UMTS-Modem wird komplett initialisiert. Alles andere führt gelegentlich zu Problemen.
Trotzdem - "30 bis 60 Sekunden" sind schon arg lang. Vielleicht würde ein Serviceprotokoll dabei helfen, den kleinen grünen Zeitfresser zu finden.
Jede Zeile beginnt dort mit einer dreistelligen Zahl, das ist eine Zeitangabe in zehntel Sekunden.
Unabhängig davon zwei Tipps:
Opilionn
MWconn braucht tatsächlich in manchen Fällen länger, bis die Verbindung steht. Das UMTS-Modem wird komplett initialisiert. Alles andere führt gelegentlich zu Problemen.
Trotzdem - "30 bis 60 Sekunden" sind schon arg lang. Vielleicht würde ein Serviceprotokoll dabei helfen, den kleinen grünen Zeitfresser zu finden.

Jede Zeile beginnt dort mit einer dreistelligen Zahl, das ist eine Zeitangabe in zehntel Sekunden.
Unabhängig davon zwei Tipps:
- mindestens Version 5.5N verwenden: http://mwconn.net/download_mwconn_beta_de.html
- Nicht UMTSGPRS.exe starten, sondern MWconn.exe. Dort versuchsweise Kontextmenü die Betriebsartvorgabe abschalten.
Opilionn