Ich verwende bisher die auf dem USB Stick mitgelieferte Software "MobilePartner".
Zum Testen will ich jetzt erst mal MWConn zusätzlich installieren (ohne die MP EInstellungen ändern zu müssen oder gar zu deinstallieren).
Sollte diese Parallelinstallation prinzipiell funktionieren?
Ich habe versucht MWConn zu installieren (mit Tchibo Prepaid Provider).
Dann poppt folgende Meldung auf (siehe Attachment).
Genau das will ich vermeiden.
Kann ich evtl. das Modem temporär an einen anderen Port hängen?
Wie geht das?
In der WarnungsMeldung ist von einem Initialisierungstring die Rede. Wo GENAU ist denn überhaupt dieser String in WindowsXP zu finden? Ich habe die gesamten Netzwerkeinstellungen abgesucht.
Danke und Gruss
Peter
Kann ich MWConn parallel zu anderer ConnectSoftware installi
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Kann ich MWConn parallel zu anderer ConnectSoftware installi
- Dateianhänge
-
- Capture-20100910-122050.png (11.15 KiB) 3292 mal betrachtet
Re: Kann ich MWConn parallel zu anderer ConnectSoftware inst
Der String dürfte unter den erweiterten Eigenschaften des Modems eingetragen sein. MWconn kann unterschiedlich konfiguriert sein und jeweils verschiedene APN-Einstellungen verwenden, allerdings dürfte die direkt beim Modem erfolgte Einstellung primär sein. Ich würde Dir raten, diese Einstellung zu löschen, was auch auf MobilePartner keinen Einfluss haben sollte. Parallelinstallation ist kein Problem, aber es darf immer nur eines der Programme gleichzeitig aktiv auf das Modem zugreifen ...