problem mit xs sstick w14

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Stanlay
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 03:15

problem mit xs sstick w14

Beitrag von Stanlay » Sa 9. Okt 2010, 03:28

Also ich habe die software von diesem stick installliert hat auch funktioniert aber nach der installation kam anstatt pin eingeben nur die fehlermeldung, das ein fehler aufgetreten ist und ich ihn deinstallieren soll. das habe ich getan und nun wird der stick als wechseldarenträger angezeigt.
ach habe vista

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: problem mit xs sstick w14

Beitrag von lagoon » Sa 9. Okt 2010, 10:01

Auf dem Wechseldatenträger sollte sich auch die Treibersoftware befinden. Diese muss installiert werden, sonst ist eine Nutzung des Sticks unmöglich! Wenn das auf deinem System Schwierigkeiten macht, wäre es sinnvoll, den Herstellersupport zu bemühen. MWconn kann erst etwas mit dem Stick anfangen, wenn alle Treiber korrekt vorhanden und funktionsfähig sind ... ;)

Stanlay
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 03:15

Re: problem mit xs sstick w14

Beitrag von Stanlay » Sa 9. Okt 2010, 12:19

aber jetzt kann ich nichts mehr von dem stick installieren.
wenn ich den laptop neu anschalte wird der stick auch kurz erkannt und wenn ich auf software installieren drück dann arbeitet er und wird dann wieder als wechseldatenträger erkannt wo angeblich nichts drauf ist.
aber wenn ich ihn an meinem pc häng wird sofort per autorun die installation geöffnet
kann es vieleicht daran liegen das ich mit dem laptop davor alice wlan benutzt habe

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: problem mit xs sstick w14

Beitrag von Hammergott » Sa 9. Okt 2010, 15:14

Unwahrscheinlich, das es an Alice-Internet über WLAN (-Router) liegt! Ich denke mal,

das Windows bestimmt einen Wiederherstellungspunkt vor der ersten Installation des

Sticks angelegt hat. Setze dein System mal per Systemwiederherstellung auf den Punkt

vor der ersten Installation des Sticks zurück! Danach noch einmal versuchen den Stick

sauber zu installieren.

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Stanlay
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 03:15

Re: problem mit xs sstick w14

Beitrag von Stanlay » So 10. Okt 2010, 02:44

erst einmal vielen dank das ihr mir helft das problem zu lösen...(-:

das habe ich mir auch schon gedacht und es probiert aber da sagt er mir das irgendein fehler aufgetreten ist und das die wiederherstellung fehl geschlagen ist was ich auch nicht verstehen kann..

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: problem mit xs sstick w14

Beitrag von Hammergott » So 10. Okt 2010, 09:06

Vielleicht noch einmal versuchen einen früheren Zeitpunkt zu wählen! Andernfalls würde

ich bei solchen schwerwiegenden Fehler (wie Systemwiederherstellung ohne Funktion und/

oder keine Programm/Treiber-Installation mehr möglich!) eine Neuinstallation des OS in

Erwägung zu ziehen! :(

Sorry, aber dein Problem scheint jenseits von UMTS und Dialer-Soft zu liegen und selbst

für mich als IT'ler würde hier die Fehlersuche/-behebung den Rahmen sprengen! ;)

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Stanlay
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 03:15

Re: problem mit xs sstick w14

Beitrag von Stanlay » So 10. Okt 2010, 15:56

alles klar das habe ich mir fast schon gedacht...

Danke!!!!

Mfg

Stan

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: problem mit xs sstick w14

Beitrag von Hammergott » So 10. Okt 2010, 16:22

Kein Problem, du kannst ja erst einmal eine Upgrade-Installation

(Programme und Einstellungen bleiben erhalten) versuchen, wenn

die dann doch fehlschlägt (Probleme weiterhin vorhanden) noch

einmal eine saubere Neu-Installation machen!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Antworten