hallo!
ich habe mir bei ebay den K3565-Z gekauft, aber der scheint zwar HSDPA zu können, aber nicht HSUPA. Diese Unterscheidung war mir völlig neu. Mir ist upload wichtig, brauche also HSUPA.
Welchen Stick (ohne sim..) soll ich dann dafür kaufen, was ist "angesagt"? K3765 ?
Dann gibts noch einen der HSPA+ kann (K4505-Z (HSPA+)) ( http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 402201.htm )
was geht denn zZ im vodafone-netz?!
PS: Nutze das vodafone-netz über mobook.
Grüße
welcher günstiger HSUPA-Stick?
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
Re: welcher günstiger HSUPA-Stick?
Der Unterschied zwischen HSDPA und HSUPA ist schon gegeben. Neben der Upstream-Datenrate verbessert sich auch der Ping deutlich. Aber die Datenraten sind lokal sehr unterschiedlich, da es immer auch darauf ankommt, wie viele Nutzer mit welchen Anwendungen an der jeweiligen Basistation aktiv sind (die teilen sich die möglich Bandbreite). Der K-4505-Z ist nicht schlecht, auch der K-3765HV wäre eine Überlegung wert (habe beide Sticks selbst im Einsatz). Es kommt immer auf den Preis an und die eigenen Präferenzen: HSPA+ ist etwas mehr in die Zukunft weisend, aber den bekommst Du sicher auch nicht ganz so günstig ... 

Der K4505Z ist ein HSPA+ Stick!lagoon hat geschrieben: Der K-4505-Z ist nicht schlecht, auch der K-3765HV wäre eine Überlegung wert (habe beide Sticks selbst im Einsatz). HSPA+ ist etwas mehr in die Zukunft weisend, aber den bekommst Du sicher auch nicht ganz so günstig ...
wirthl
Damit sagst Du nichts neues, das steht schon im Ausgangspost ...
Der K3565-HV ist u.U. eine günstigere Alternative zum K4505-Z, letzterer ist dafür aber auch HSPA+-fähig. Nichts anderes habe ich mit meiner Bemerkung ausgesagt. Du scheinst das anders verstanden zu haben ...

Der K3565-HV ist u.U. eine günstigere Alternative zum K4505-Z, letzterer ist dafür aber auch HSPA+-fähig. Nichts anderes habe ich mit meiner Bemerkung ausgesagt. Du scheinst das anders verstanden zu haben ...

Jo.lagoon hat geschrieben: . Du scheinst das anders verstanden zu haben ...![]()
Na dann ist hoffentlich alles geklärt ...