Medion Monatsflat Probleme

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Okoapi
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:29

Medion Monatsflat Probleme

Beitrag von Okoapi » Di 28. Dez 2010, 15:33

Hallo,
ich habe mir einen Medion Surf Stick bei Aldi gekauft und installiert, komischerweise funktioniert er nur mit MWCONN.
Jetzt habe ich heute 15 Euro aufgeladen, bei Config die Standardeinstellungen von Medionmobile (ohne Tagesflat) geladen und auf verbinden geklickt. Ich habe dann geradeeben mein Guthaben abgefragt, aber das steht jetzt bei 14,04 Euro. Habe ich nicht die Monatsflat gebucht?
Danke für jede Hilfe im Vorraus!!

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Medion Monatsflat Probleme

Beitrag von lagoon » Di 28. Dez 2010, 16:33

Antwort findest Du vielleicht hier: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK

Falls Du gar nichts unternommen hast und auch nicht die Tagesflat-Einstellung (APN: tagesflat.eplus.de) verwendest, wirst Du wohl mit 24 ct/MB zur Kasse gebeten ... :o

Okoapi
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:29

Re: Medion Monatsflat Probleme

Beitrag von Okoapi » Mi 29. Dez 2010, 10:00

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort!
Leider bin ich im Umgang mit dieser Technik nicht versiert, daher eine weitere Nachfrage: Wenn ich die Monatsflatrate buchen möchte, muss ich dann sobald ich 15 Euro Guthaben habe jeden Monat aufs neue einen USSD-Code (Buchung: *121*004#) senden? Und was ist mit "Die Flatrate kann per Anruf der 1155 gebucht werden." gemeint?

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Medion Monatsflat Probleme

Beitrag von lagoon » Mi 29. Dez 2010, 11:02

Ich verstehe es so: entweder Du buchst per USSD-Code oder per Anruf unter der Kurzwahl 1155 (dann solltest Du dem Menü entsprechend folgen bis zur Buchung). Ich zitiere mal noch den Hinweis unter der Monatsflat aus dem Wiki: "Sofern ausreichend Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist, verlängert sich die Flatrate automatisch um weitere 30 Tage. Eine Abbestellung ist jederzeit – zum Ende der Laufzeit möglich." Damit sollte alles geklärt sein ... ;)

Okoapi
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:29

Re: Medion Monatsflat Probleme

Beitrag von Okoapi » Do 30. Dez 2010, 12:10

OK vielen Dank für die Hilfe und guten Rutsch!

Antworten