Hallo zusammen,
ich bastel hier gerade ein wenig herum.
MWConn gibt mir einen PIN Dialog, jedoch kommt nach deren Eingabe die Meldung, ich hätte eine fehlerhafte Nummer eingegeben.
Ich setze eine Option ICON 505 ein, welche mit der uCAN Connect Software und der entsprechenden SIM Karte funktioniert.
Die Funktion von MWConn habe ich mit der selben SIM Karte in Verbindung mit einem ZTE Stick erfolgreich getestet, hier wird (dieselbe) PIN akzeptiert, weshalb ich auf einen Schluckauf in Verbindung mit der Option ICON schließe.
Sind Probleme mit der Option ICON bekannt oder mache ich da irgendwo einen Fehler?
PIN Probleme
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
PIN Probleme
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (4.1 KiB) 293-mal heruntergeladen
Re: PIN Probleme
Der PIN-Dialog sieht irgendwie merkwürdig aus: OK wird gemeldet und trotzdem erneut abgefragt. Das muss sich wohl Markus selbst mal anschauen. Ist aber eventuell auch schwierig, weil er wahrscheinlich keinen iCON 505 zum Testen hat ... 

also doch Schluckauf. Danke!
Auch hallo,
hab auch den Stick Icon 505 und die gleiche Problematik.
Leider kann ich das nur nutzen wenn ich in die Option
Original Software die Pin eingebe und dann MWconn
einschalte.
Also Original Software zum anmelden, PIN eingeben und
dann wieder die Software abmelden.
Nervt aber MWconn läuft danach.
hab auch den Stick Icon 505 und die gleiche Problematik.
Leider kann ich das nur nutzen wenn ich in die Option
Original Software die Pin eingebe und dann MWconn
einschalte.
Also Original Software zum anmelden, PIN eingeben und
dann wieder die Software abmelden.
Nervt aber MWconn läuft danach.
- Hammergott
Hallo Leute,
hier ein möglicher Lösungsansatz unseres Gurus (Markus/Opilionn):
Hammergott
hier ein möglicher Lösungsansatz unseres Gurus (Markus/Opilionn):
MfGMöglicherweise hat Option den Syntax für die PIN-Eingabe geändert. Leider hab ich kein Option ICON 505, so dass ich nicht selber probieren kann. Vielleicht würd es aber helfen, wenn einer der User mal per CONFIG.exe/Gerät/Servicekonsole den Befehl AT+CPIN="xxxx" eingibt. xxx ist dabei natürlich die gültige PIN. Vielleicht erwartet das neue Modem ja diese Anführungszeichen. Aber das ist nur ein Verdacht...
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!