PIN Probleme

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Shamash
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mai 2011, 00:51

PIN Probleme

Beitrag von Shamash » So 15. Mai 2011, 01:20

Hallo zusammen,
ich bastel hier gerade ein wenig herum.

MWConn gibt mir einen PIN Dialog, jedoch kommt nach deren Eingabe die Meldung, ich hätte eine fehlerhafte Nummer eingegeben.
Ich setze eine Option ICON 505 ein, welche mit der uCAN Connect Software und der entsprechenden SIM Karte funktioniert.
Die Funktion von MWConn habe ich mit der selben SIM Karte in Verbindung mit einem ZTE Stick erfolgreich getestet, hier wird (dieselbe) PIN akzeptiert, weshalb ich auf einen Schluckauf in Verbindung mit der Option ICON schließe.

Sind Probleme mit der Option ICON bekannt oder mache ich da irgendwo einen Fehler?
Dateianhänge
servilog.txt
(4.1 KiB) 293-mal heruntergeladen

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: PIN Probleme

Beitrag von lagoon » So 15. Mai 2011, 09:12

Der PIN-Dialog sieht irgendwie merkwürdig aus: OK wird gemeldet und trotzdem erneut abgefragt. Das muss sich wohl Markus selbst mal anschauen. Ist aber eventuell auch schwierig, weil er wahrscheinlich keinen iCON 505 zum Testen hat ... :o

Shamash
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mai 2011, 00:51

Re: PIN Probleme

Beitrag von Shamash » Do 19. Mai 2011, 21:27

also doch Schluckauf. Danke!

Yedi
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jul 2011, 00:00

Re: PIN Probleme

Beitrag von Yedi » Do 21. Jul 2011, 00:17

Auch hallo,

hab auch den Stick Icon 505 und die gleiche Problematik.
Leider kann ich das nur nutzen wenn ich in die Option
Original Software die Pin eingebe und dann MWconn
einschalte.
Also Original Software zum anmelden, PIN eingeben und
dann wieder die Software abmelden.
Nervt aber MWconn läuft danach.

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: PIN Probleme

Beitrag von Hammergott » Do 21. Jul 2011, 17:58

Hallo Leute,

hier ein möglicher Lösungsansatz unseres Gurus (Markus/Opilionn):
Möglicherweise hat Option den Syntax für die PIN-Eingabe geändert. Leider hab ich kein Option ICON 505, so dass ich nicht selber probieren kann. Vielleicht würd es aber helfen, wenn einer der User mal per CONFIG.exe/Gerät/Servicekonsole den Befehl AT+CPIN="xxxx" eingibt. xxx ist dabei natürlich die gültige PIN. Vielleicht erwartet das neue Modem ja diese Anführungszeichen. Aber das ist nur ein Verdacht...
MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Antworten