vielleicht passt es hier nicht so richtig hin, aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand einen Tip geben.
Ich habe ein Samsung NC 10 mit eingebautem UMTS Modem. Dank dieses Forums habe ich auch MWconn erfolgreich konfigurieren können, damit es mit meinem NC 10 läuft.
Am Anfang hatte ich mit meiner O2 Karte auch zufriedenstellende Übertragungsraten, selbst wärend der Bahnfahr zwischen Bonn - Köln hattte ich teolweise Raten von bis zu 2 MBit/s.
Das zwar nur an den Bahnhöfen, aber selbst zwischen den Bahnhöfen war surfen gut möglich.
Seit ca. 2 Wochen ist davon nichts mehr zu spüren. Im Zug bekommen ich oft überhaupt keine Verbindung mehr und selbst in der Stadt liegen die Datenraten höchstens bei 5 KB/s.
Erst dachte ich, dass ich MWConn falsch konfiguriert hatte, es scheint aber in Ordnung zu sein.
Gestern hat es mir dann endgültig gereicht und ich habe zum Test mal meinen Huawei E160 angeschlossen und siehe da

Selbst in der Bahn und zu wärend eines 20 min. Fußweges.
Gearde teste vergleiche ich die Datenraten im Büro. Mit dem Stick immer ca. 200KB/s und mit dem internen Modem nur 5KB/s.
Woran könnte das liegen? Das intenerne Modem kann doch nicht so schlecht sein, vor allem weil es am Anfang ja gut war..
Ich hoffen ihr könnt mir hlefen.
Viele Grüße,
Andre